Frage von queenjenizzle, 31

Wann kommt meine Zahnspange ca. raus?

Ihr dachtet euch bestimmt bei der Fragestellung: "Können wir dir nicht sagen, musst du deinen KFO fragen", ich möchte aber eure Sichtweise dazu lesen.

Also ich war heute beim Kieferorthopäden, habe unten einen neuen Bogen bekommen und diesmal erstmals die großen Gummis, damit mein Unterkiefer sich nach vorne schiebt. Ich habe diesmal meinen Arzt gefragt wann ca. meine Zahnspange raus kommt & ihre Antwort war, das meine Zähne soweit gerade sind und ich jetzt nur noch fleißig meine Gummis tragen muss und wir schon Richtung Endphase sind. Ich trage meine Zahnspange nun schon seit 4 Jahren und hab echt keine Lust mehr 😂 Deshalb, was denkt ihr wann meine endlich raus kommt?

Liebe Grüße :)

Antwort
von Kirschkerze, 22

Was wir denken hilft dir immer noch nicht. Hängt davon ab wie gut sich der Kiefer mit den Gummis verschiebt. Es gibt welche, da geht das in 4 Wochen. Es gibt aber  genauso gut Leute, die ca. 2 Jahre noch die Gummis tragen müssen

Antwort
von Bakanda, 7

Darauf hast du einen sehr großen Einfluss. Je mehr und öfter du die Gummis trägst, desto schneller rückt das Ende der Spange näher. Könnten vielleicht 2-6 Monate sein, je nachdem, wie gut du jetzt mitarbeitest

Antwort
von michele1450, 20

Das kommt auf dich und deinen Körper an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community