Frage von LiriSH, 73

Wann kommt meine Sparkassenkarte?

Hallo! Ich bin 16 und ich habe gerade im Internet, mit der Einverständnis meiner Eltern, eine Sparkassenkarte beantragt. Das ist das erste mal, ich hatte davor noch nie eine Karte und meine Eltern haben sowas immer vor Ort bei der Sparkasse gemacht.

Kann ich jetzt damit rechnen, dass meine Karte kommt und wenn JA wann? Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poolfreak1, 36

Also wenn du ein neues konto im Internet beantragt hast wirst du warscheinlich erst etwas nach Hause geschickt bekommen wo du und deine Eltern unterschreiben müsst.. Und dann dauert das noch ungefähr 1-2 wochen bis die karte kommt.. Weiß es aus eigener Erfahrung

Kommentar von LiriSH ,

Okay und wie lange dauert es ca bis der Brief ankommt, der dann unterschrieben werden muss? 

Kommentar von poolfreak1 ,

Der kommt normal in den nächsten 3-4 tage .. Also ich denke bis spätestens Montag

Kommentar von LiriSH ,

Muss der dann wieder zurück geschickt werden oder kann man den auch bei der Sparkasse abgeben?

Kommentar von poolfreak1 ,

Also ich musste ihn zurück schicken..

Antwort
von thomas19781, 46

wird automatisch geschickt, dauert aber schon mal ein paar wochen - zumindest einige tage

Kommentar von LiriSH ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

War mir nur unsicher, weil ich sie ja sozusagen ''bestellt'' habe. 

Antwort
von PinguinPingi007, 38

Meistens braucht sie 3 Tage-1 Woche.

Bei mir hat es 4 Tage gedauert. Karte und Brief werden separat versendet.

Kommentar von LiriSH ,

Also die Karte und der Brief mit der PIN wird seperat postialisch verschickt und ich kann sie dann sofort verwenden? 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, Geldautomaten (weltweit) und (wenn freigeschaltet) EC-Terminals im EU-Ausland & natürlich innerhalb Deutschlands. Achte aufs Maestro-Symbol.

Kommentar von poolfreak1 ,

Stimmt überhaupt nicht. Karten und PIN werden nie zusammen geschickt. Meistens kommt erst der PIN und dann 1-2 Tage später die Karte

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Habe ich das gesagt? Nein.

Ich habe nur einen Eingabefehler gehabt.

Antwort
von Tommkill1981, 38

Hallo,

das kann schon ca 1 bis 2 Wochen dauern....

Antwort
von pblaw, 23

Lass dir das von der Sparkasse erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten