Frage von Lea123112233, 44

Wann kommt meine Periode Bitte um Hilfe?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und hätte meine Periode vor 1 1/2 Wochen bekommen sollen. Ich kann nicht schwanger sein hatte noch keinen Sex. Habe aber oft unterleibsschmerzen so als ob ich meine Periode hätte oder gleich bekomme. Weiss jemanden was das sein könnte habe nämlich irgendwie Angst. Danke für die Hilfe

Antwort
von helfertantchen, 27

Man kann nicht genau sagen wann sie kommt. Manchmal ist es so während der Pubertät, dass sich die Periode mal um 2 Wochen verspätet und mal ausfällt. Das kann an vielen Faktoren liegen und wenn es oft vor kommt, du schmerzen hast oder Angst hast solltest du zum Frauenarzt :)

Antwort
von Chumacera, 14

Gerade bei jungen Frauen und wenn man seine Periode noch nicht lange hat kann es sehr leicht zu Verschiebungen im Zyklus kommen. Das dauert eine Weile, bis sich das alles eingespielt hat. Auch bestimmte Faktoren wie Stress, Diät, Krankheit, Reise und Medikamente können den Zyklus durcheinander bringen.

Warte einfach mal ab, deine Periode wird schon noch kommen. Und sollten die Unterleibsschmerzen schlimmer werden bzw. dich sehr beunruhigen, gehst du am Besten einfach mal zum Frauenarzt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 4

Hallo Lea123112233

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst auf die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Ed kann sogar Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von craftlalaxD, 7

Die Periode kann in den ersten paar Jahren, in denen du sie hast sehr unregelmäßig sein. Bei mir ist sie anfangs teilweise einen ganzen Monat ausgeblieben. Ist also normal.

Falls du wirklich starke Unterleibsschmerzen hast bzw. bekommst solltest du mal den Frauenarzt fragen, ob alles okay ist.

LG

Antwort
von Mignon4, 12

Du brauchst keine Angst zu haben. Unregelmäßigkeiten sind in deinem pubertären Alter normal. Wann du die nächste Periode bekommst, kann dir niemand beantworten. Wir sind keine Hellseher.

Antwort
von Kathy1601, 6

Am Anfang sind Aussetzer normal

Antwort
von theri562, 9

Ich habe meine Regel auch mal 2 oder 3 Wochen zu spät bekommen. Das muss sich alles erst "einpendeln". Keine Sorge, du bist zu 100% nicht schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten