Frage von Teppichratte131, 48

Wann kommt mein Wachstums Schub?

Hallo ich bin 12 und ein bisschen pummelig. Ich ernähre mich auch gesund und treibe Sport. Bei meiner einen Freundin war es so das sie mit allem schon sehr weit wahr und jetzt auch viel gewachsen ist. Und auch die anderen in meiner Klasse sind schon relativ weit. Meine Ärztin hat auch gesagt das ich nicht mal 170cm groß werde. Aktuell bin ich 157cm groß. Wann wachse ich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, groß, klein, 10

Hallo! Du bist ein Mädchen nehme ich an. Solltest Du wenigstens ins Profil eingeben, ist bei vielen Fragen wie hier wichtig. 

Und es besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 12 die kleinsten und mit 16 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben bis ca. 20.

Übrigens :  Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.


Ich wünsche Dir alles Gute.















Antwort
von MagierinLyly, 29

Hey, das kann man wirklich nie bestimmen oder fest sagen. Das läuft bei allen unterschiedlich ab. Ich bin in ein paar Monaten 15 und hab meinen Wachstumsschub erst etwas nach meinem 14ten Geburtstag gekriegt. Anderes beispiel: ich musste meinen ersten BH erst vor ein oder zwei Monaten kaufen! Also... Alles ist immer offen, jeder Körper entscheidet selbst wann er wachsen will. Bei mir zB alles erst relativ spät 😉.

Antwort
von T0m0h4wk, 25

Du bist 12?! Du bekommst deinen Wachstumsschub noch sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten