Frage von FileHacker, 378

Wann kommt mein Paket was schätzt ihr (europhones.de)?

Hallo,

bin so süchtig auf mein neues iPhone kanns kaum abwarten. Ich hab auf europhones.de am Freitag Abend so gegen 19Uhr bestellt, das iPhone kommt glaube ich aus der Schweiz, denkt ihr es wird Montag schon im auslieferungszentrum sein? Oder haben die es auch schon heute losgeschickt? Und hat jemand Erfahrungen mit europhones.de? Paket soll übrigens über dhl geliefert werden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 314

Sendungen, die aus der Schweiz versandt werden und in Deutschland zugestellt werden sollen, da beträgt die Lieferzeit ca. 4 Tage.

Natürlich kann dies abweichen und du bekommst die Sendung schon vorher oder später.

Wenn deine Sendung am Freitag versandt wurde und nicht nur gekauft wurde, dann denke ich, dass du deine Sendung am Mittwoch erhalten wirst, denn es kann sein, dass diese beim Zoll kontrolliert wird.

Antwort
von F11520DTouring, 310

Per DHL tippe ich auf Montag mit etwas Pech auch Dienstag und wenn deren Versandlager langsam ist erst Mittwoch.

Antwort
von ES1956, 255

ich schätze: Mittwoch. 

Antwort
von swissss, 246

es hängt am Zoll . 4 bis 8 Tage  ?

Kommentar von FileHacker ,

Braucht der Zoll wirklich solange? Ich denke ja eher nicht dass die jedes Paket öffnen und nachschauen was drin ist, es werden ja sicherlich von denen täglich hunderte Smartphones versandt, denk dass der Zoll da nur Stichproben macht! oder?

Kommentar von swissss ,

ja, täglich werden Drogen und illegale Artikel als Smartphones versandt, darum die immer stärkeren Kontrollen