Frage von Spectre007, 123

Wann kommt mein Paket in Österreich an?

Hallo, Ich habe am 29.12.15 ein Paket abgeschickt nach Österreich (von Deutschland) ich habe aber von der Firma wo es hin soll noch kein bescheid bekommen das es angekommen ist.

Abgeschickt habe ich es bei der Deutschen Post / DHL

Frage: ist das normal das es so lange Dauert, bzw. hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??

Antwort
von 1992peggy, 99

Ich habe zeitgleich auch ein Paket nach Österreich gesendet. Die Laufzeit betrug 11 Tage. Sehr lange Bearbeitungszeit muss ich sagen. Das ging schon mal schneller.

Wenn Du ein Paket und kein Päckchen versendet hast, dann müsstest Du eine Sendungs ID haben und mit dieser kannst Du den Versandweg verfolgen.

Sogar bis zur Zustellung in Österreich. Dort ist auch angegeben,wann die Österreichische Post es in Empfang genommen hat.

Kommentar von Spectre007 ,

es galt glaube ich als Päckchen

Kommentar von 1992peggy ,

Da gibt es auch wieder zwei Varianten, Päckchen oder Päckchen mit Nachweis. Im ersteren Fall hast Du keinen Beweis, die Sendung verschickt zu haben. Wenn der Empfänger behauptet es nicht bekommen zu haben, hast Du schlechte Karten

Antwort
von Wissensdurst84, 91

Kannst du ja über den Sendungsbeleg ganz einfach nachverfolgen online über die DHL

Antwort
von Geisterstunde, 76

Normalerweise sollte das Paket längst dort sein. Frag doch einfach beim Empfänger nach.

Kommentar von Spectre007 ,

hab ich ja aber die haben noch keins

Antwort
von schreiberhans, 91

Das dauert Maximal eine Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community