Frage von IJustWantOne, 48

Wann kommt mein Päcken an und welche Rechte habe ich?

Hallo, ich hab mir auf eBay etwas im Wert von 50€ inkl. 4€ Versand gekauft. Das päcken wurde angeblich von der Verkäuferin vor einer Woche geschickt und als ich nach der sendenummer gefragt habe meinte sie das sie es unversichert wäre und sie damit keine hat. Stimmt das? Und was kann sie mir denn sonst als Beweis schicken ob sie es geschickt hat? Ist es normal das dhl so lange braucht? Falls es nicht ankommen sollte, welche Rechte hab ich?

Antwort
von Mandrinio, 18

Sollte das Päckchen tatsächlich nicht  ankommen, solltest du danach bei ebay einen Fall öffnen, wo du das einträgst - zur Klärung

und natürlich einen schriftlichen Strafantrag, wegen Betruges, an die zuständige Staatsanwaltschaft der Verkäuferin stellst.

Damit solche Leute kein leichtes Spiel mehr haben.

Droh das erstmal an und schau, wie sie reagiert!


Antwort
von konzato1, 23

Richtig ist, dass Päckchen keine Sendungsnummer haben und auch unversichert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten