Wann kommt mein Eisürung?
Guten morgen. :*
Ich habe da mal eine frage, ich habe am 20.2. meine Periode bekommen, danach kamen meine Tage 1 Monat ca. nicht also erst nach ca. 6 Wochen das war dann am 3.4. ich verhüte nicht, da ich mir ein Kind wünsche..Meine Pille nehme ich seit August 2010 nicht mehr, war auch schon einmal schwanger, aber habe mein kind leider in der 9. ssw verloren...seitdem klappt es irgendwie nicht mehr..verrechne ich mich vllt mit dem eisprung?
Wann müsste der denn kommen, wenn ich meine letzte periode am 3.4. hatte? so wie ich ausgerechnet habe, müssten die jetzt sein..habt ihr irgendein tipp für mich, das ich weiss wann der kommt?
Danke.
-
Du hast einen 42-Tage-Zyklus. Dass heißt, Dein ES liegt zwischen dem 27. und 29. Zyklustag, also vom 1. Mai bis 3. Mai etwa.
Am besten ist aber, Du misst morgens immer zur gleichen Urzeit Deine Aufwachtemperatur und trägst sie in einem online Zyklusblatt ein. Da kannst Du ganz genau bestimmen, wann immer Dein ES statt findet.
-
1. Kauf dir doch einen Thermometer (zweistellig nach Komma) und miss jeden Morgen deine Temperatur. So hast du eine schöne Kurve und erkennst daran deinen Zyklus und Eisprung.
2. Kauf billige Ovulationstests (lass dir blos nicht die teuren aus der Apotheke andrehen^^) und pinkel abends drüber rund um die Tage bei der du einen Eisprung vermutest. Dann kannst du "gezielt" üben.
3. Frauenarzt besuchen und dich und auch deinen Mann richtig durchchecken lassen wenn ihr schon sehr lange übt.
4. Im Internet (befrage google dazu) gibt es Rechner für deinen Eisprung, einfach Zykluslänge und Menstage eingeben, dann rechnet er dir das aus.
5. Wenn du ein Appfähiges Handy hast, ho ldir ein App wie "MyDays". Das rechnet dir die heissen Tage aus...
-
-
30.4.
Geh doch einmal zu einm Frauenarzt und schildere im das Problem. Vielleicht könnte es daran liegen dass du dein baby verloren hast...
Kommentar von Blondy85 16.04.2011Wie kommse auf 30.4.?! Ich dachte 14 Tage nach der Periode hat man den?!
Kommentar von asLMaRaasLMaRa 16.04.2011Tut mir leid ich habe dich falsch verstanden...
Ja der Eisprung ist zwischen dem 12 und 15 Tag nach beginn der letzten Periode..
-
Für den Kinderwunsch würde ich wirklich die Temperaturmethode empfehlen (oder die Symptothermale Methode). Das verschafft den besten Überblick über die eigene Fruchtbarkeit und ist sehr genau! Such mal nach myona, mynfp oder mayI?