Frage von Stegfan008, 39

Wann kommt mein Ausbildungs Vertrag?

Ich absolvierte einen Probe Arbeits Tag. Kurz danach (1-2Tage später) wurde ich angerufen und sie teilten mir mit das sie sich für mich entschieden haben(per anruf also mündlich). Das Gespräch war sehr kurz, kann aber auch daran gelegen haben das es schon "ziemlich spät war" so um 6:45. Sie fragte mich: wie es mir gefallen hat und ob ich mir vorstellen könnte hier eine Ausbildung zu machen. Darauf antwortete ich selbstverständlich gut und ja. So ähnlich zumindest. Dann sagte sie dann steht ja nichts mehr im weg und sie freut sich schon. Ich sagte ich freue mich auch. Und das war eig. schon das ganze Gespräch aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke erwähnte sie nichts über einen Vertrag aber ich hoffe das ist mal nicht so wichtig denn wir wussten ja das es um den vertrag ging. Und meine frage ist jetzt ob ich noch warten soll oder ob ich anrufen soll. UND WENN ich anrufe was soll ich da dann sagen oder ist das nicht bisschen auftringlich? Wie lange dauert das denn ungefähr? Das ist eine Ausbildung für nächstes jahr im august oder September. Bin mir grand nicht sicher. Danke schonmal im Voraus

Antwort
von rotreginak02, 5

Hallo,

also wenn du dir sicher bist, dass im Gespräch tatsächlich eine Ausbildungszusage gemacht wurde und nicht nur abgecheckt wurde, ob beidseitiges Interesse besteht, dann solltest du nun mindestens 2 Wochen Geduld haben...bevor du in irgendeiner Form nachfragst.

In den meisten Betrieben geht es bereits jetzt und bis Weihnachten hoch her.....da ist Stress auf ganzer Linie angesagt...ich gehe aber davon aus, dass der Vertrag spätestens vor Weihnachten unter Dach und Fach ist.

Viel Erfolg und du kannst ja schonmal deine Unterlagen vorbereiten: Sozialversicherungsnummer und Steuer-ID raussuchen, deine Bankdaten ebenfalls.....die brauchst du dann nämlich...

Antwort
von sozialtusi, 11

Du musst dich dort trotz allem erst mal für eine Ausbildung bewerben.

Antwort
von Lumpazi77, 17

Lass Dir mit einer Rückfrage Zeit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten