Frage von AmOrWiReSAnGeL, 75

Wann kommt Grundsicherung echt komisch?

Verstehe nicht das die Grundsicherung immer noch nicht drauf ist

Antwort
von Smilie7, 40

Normalerweise immer am 1. also Mittwoch.

aber wenn du die Grundsicherung erst beantragt hast kann das unterschiedlich dauern. Ich habe ein halbes Jahr auf die Grundsicherung gewartet weil die im Amt langsamer als Schnecken sind!

Antwort
von stickyy, 44

Die muss am 1. des Monats da sein. Wirst wohl 2 Tage warten müssen

Kommentar von AmOrWiReSAnGeL ,

Das kann ja nicht sein da ich immer am 28. Meine Grundsicherung bekomme

Kommentar von stickyy ,

Per Gesetz muss sie am 1. des Monats da sein. Wenn du es sonst früher bekommen hast -> Glück -> Das Amt darf sich Zeit lassen bis zum Monatsanfang

Antwort
von MajorKuenzel, 22

ich bekomme eu rente 512euro und beziehe zusätzlich grundsicherung 713euro ich kann mich nicht beklagen ich bin 33 jahre alt und bin seit dem 01.06. in eu/em rente wenn du magst und möchstest wie es dazu käme, schreib mir einfach persöhnlich an^^

Mit Bärtlchen Gruß Micha

Antwort
von Glueckskeks01, 37

Das Geld muss zum 1. des Monats auf dem Konto sein und heute ist der 30.

Antwort
von Arina555, 43

normal beim Amt das sind Schlaftabletten warte schon wochenlag auf meine Papiere von denen da ich bald umziehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten