gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann kommt Gehalt im öffentlichen Dienst?

gefragt von Stangenspargel am 30.05.2009 um 3:50 Uhr

Wird Gehalt im öffentlichen Dienst zum letzten eines Monats gezahlt? Vielen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.711 Beruf x 14.599

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 30. Mai 2009 09:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bekomme mein Gehalt am letzten des Monats. Und wen der auf ein Wochenende fällt, wie dieses Mal, bekomme ich es am Freitag davor. Ist schon drauf.

jobi07
beantwortet von jobi07 am 30. Mai 2009 06:28
0x

kommt auch auf den Arbeitgeber an. Meiner ist kommunal und überweist immer zum Monatsende, meist schon ein paar Tage vor dem 30./31. Ich kenne aber auch KollegenInnen, die das gehalt zum 15. bekommen.

anonym
beantwortet von tommysg am 30. Mai 2009 06:24
0x

Ich arbeite bei der Stadt und bekomme es immer pünktlich zum Ende des Monats. Kommt aber auch auf Deine Bank an, manchmal dauert es 2-3 Tage länger. Gruß Tommy

anonym
beantwortet von Rumpsteak am 30. Mai 2009 03:57
0x

So weit ich weiß, kriegt man einen Abschlag am ende des Monats und den restlichen vollen Gehalt am 15´ten. Kommt auf die Vereinbarung und auf die Verwaltung an!

anonym
beantwortet von gremlin241290 am 30. Mai 2009 03:51
0x

Mein Vater hat es immer am 15. bekommen. Er war bei der Bundeswehr in der Verwaltung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.