Frage von Dingedienie, 56

Wann kommt Feste Spange raus wenn..?

Hi,
Ich trage meine spange seit November 2014, nun hatte ich Mitte Januar ein Termin bei meinem Kieferorthopäden und dieser meinte dass die beim nächsten Termin entscheiden, wann meine spange rauskommt. Dieser Termin ist am 10. März. Hat jemand da Erfahrung wie lange das dann noch dauert ? Denn vom Gefühl her sind jetzt alle Zähne gerade
Danke  

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 28

Wenn man bei diesem Termin entscheidet, dass die Spange rauskann, macht man Abdrücke für den Retainer ("lose Spange" oder Kleberetainer) und fixiert alles so, dass sich bis zum nächsten Termin nichts verschiebt. Der Termin wird ungefähr im gleichen Abstand wie immer sein, also nach ca. 4-6 Wochen.

Antwort
von franzoheti30, 36

Ich denke das ist bei jedem Menschen anders :D Aber so wie es sich anhört, denke ich, dass du sie nicht mehr so lange tragen musst :)

LG

Antwort
von horangirl93105, 30

Das ist immer verschieden. Ich musste meine 4 Jahre labg tragen, Freunde von mir nur 1 Jahr. Das kann man nie so genau sagen.

Antwort
von eemiiiilyy, 25

Höchstens ein viertel Jahr denk ich😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community