Wann kommt Euro Truck Simulator 3 raus?

9 Antworten

Es gibt leider immer noch keine verlässlichen Infos, wann und mit welchem Funktionsumfang der Euro Truck Simulator 3 rauskommt. Die Fans posten allerdings schon sehr viele Anregungen und hier:

http://www.giga.de/spiele/euro-truck-simulator-3/

kannst Du Dich immer über den neuesten Stand informieren. Bis dahin heißt es, abwarten und Tee trinken :)

Hallo Soccer,

derzeit wird noch fleißig an Updates für den ETS 2 entwickelt, die Version 1.43 kam am 08.12.2021 raus, also noch ganz frisch. Mit der neuesten Version kam auch der MAN TGX EfficientLine 3 mit ins "Feld". Ich finde es verblüffend, dass der Release des Euro Truck Simulator 3 schon fast 10 Jahre her ist, zur Überbrückung kann ich aber auch den American Truck Simulator empfehlen.

Die letzten Infos zum ETS 3 Release habe ich hier gefunden: https://erscheinungs-datum.de/euro-truck-simulator-3/ möglich ist eine Release schon im nächsten Jahr. Wobei die Entwickler mit Mods, Bugfixing und Erweiterungen für den ETS 2 gut ausgelastet sind.

Beste Grüße
Cecke

Woher ich das weiß:Recherche

Wozu Teil 3 ? Es gibt für den Euro Truck Simulator 2 so viele tolle Mods und Maps kostenlos im Internet. Hier ist z.B. eine Seite:

http://www.gamemoding.com/euro-truck-simulator-2-mods

Oliti  15.08.2013, 19:45

Es gibt noch einiges am ETS zu verbessern! Ich hoffe auch, das der ETS3 bald kommt und vor allem einiges Änderungen wie folgt enthält, den das fehlt noch.

Das wichtigste wäre ein Multiplayer-Modus mit simuliertem CB-Funk, wo man dann per LAN mit anderen Fahrern sprechen kann. In die Multiplayer-Map sollte man sich aber jederzeit einloggen können.

Die ersten LKW die man sich kaufen dürfte, sollten Sprinter jeglicher Art sien, mit den man zwar nur kleinere Frachten transportieren kann, aber der Spielspaß dadurch verlängert wird.

Richtige Unfälle, die nicht nur aus statischen Objekten bestehen. Wie Rettungswagen und Polizei, die von hinten durch einen Stau auf der Autobahn fahren oder Kreuzungen passieren möchte.

Das man seine Ladung z.B. selbst abladen kann und dafür Geld bekommt. Wie die Baufahrzeuge selbst vom Auflieger fahren. Natürlich sollte es keine Bedingung sein, sondern Optional eine Möglichkeit sein. Da nicht jeder gern auch mit einem Stapler Paletten aus dem Auflieger holen möchte.

Schadensmodelle an den eigenen Fahrzeugen und alle Objekten oder Fahrzeugen mit den man aus versehen kollidierte. Diese Schäden sollte man dann Extra in der Werkstatt reparieren und Lackieren lassen müssen.

Durch Waschanlagen fahren und auch den Luftdruck der Reifen überprüfen und auffüllen.

Und da gibt es bestimmt noch viele Ideen anderer User die in dem neuen ETS3 verwirklicht werden könnten!

AlexCobra  17.11.2013, 18:03
@Oliti

Dann schreib deine Ideen doch mal den Entwicklern ;)

Ich fände es auch toll wenn es Unfälle gibt und dann Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen, usw. kommt. Und die Vier Jahreszeiten wären meiner Meinung nach auch cool.

Holtoi  29.12.2014, 19:55
@Oliti

Wenn man mit Sprinter anfängt zu spielen!!! Dann fliegt das Spiel aus den Fenster!!!!

Ich glaube,dass es nicht einmal kommen wird,denn ets2 macht so oft neue Udates und DLCs, also es wird sowieso ständig besser und besser. Die entwickeln sogar jetzt schon Spaezialtransporte und sagen,dass sie sogar viele ets 2 spieler haben,die sogar in real life auch lkws fahren und von ihnen sehr oft neue Ideen bekommen,welche Features sie in das Spiel dann einbauen sollten.

 Ich glaube,dass was fehlt,wird später eh geupdatet oder es wird ein neuer DLC gemacht.

 Aber das hat auch einen Vorteil:Du musst dir dann kein neues ETS Teil kaufen,sondern hast dann durch Updates immer den neuesten Stand im Spiel, obwohl du es nur einmal gekauft hast,außer bei DLCs( aber die harte Arbeit von SCS muss über die ganzen Jahre auch ein bisschen supported werden) und ausserdem hast du dann in dem Spiel immer genung Fahrer,mit denen du spielen kannst, z.B. ich habe ein noch ein älteres Fifa Teil( Fifa 16) und finde da noch wenig Online Gegner,weil es schon alt ist.

 Wenn immer der gleiche Teil des Spiels bleibt, hast du dann für immer genung Spieler online und dadurch macht es auch mehr Spaß als durch alte Spielteile benachteiligt zu sein.

vielleicht in 10 Jahren, der entwickler scs software ist halt sehr klein und will ets2/ats noch lange supporten