Wann kommt es bei einer Anzeige zu einer Einstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Ersttätern wird das Ermittlungsverfahren höchstwahrscheinlich eingestellt, sofern Deine Tat nicht auf eine erhebliche kriminelle Energie schließen lässt.

Für den "Klassiker", also den Ladendiebstahl, gilt der erste Halbsatz uneingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asto447
08.11.2015, 19:05

Auch dir würd ich gerne den Sachverhalt genauer erklären und bitte um Annahme der FA :)

0

Das sind sooo viele Faktoren! Wie hoch war der Wert der geklauten Sache? War es nur ein versuchter Diebstahl oder ein vollendeter? Wurde er mit Gewalt begangen? ( dann wäre es Raub )

Wie ist dein Nachtatverhalten? Hast du dich entschuldigt/Reue gezeigt? Schaden wieder gut gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asto447
08.11.2015, 19:04

Kannst du meine Freundschaftsanfrage bitte annehmen? Dann schicke ich dir eine PN was genau vor gefallen ist. Kannst die danach auch gern wieder löschen

0