Es wäre doch super cool wenn man Pommes mit Mayo essen kann und die Kalorien die man zu sich nimmt wären nur die von den Kartoffeln. Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, dass an einem synthetischen Öl gearbeitet wird, dass der Körper nicht verwerten kann und es unverdaut wieder ausgeschieden wird. Wann kommts?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dir ist doch klar, dass das Öl der eigentliche Geschmacksträger ist, oder?

Das gibt es schon. Es heißt Rhizinusöl.
ruthchen am 28. November 2007 19:09 bist Du gemein.. ;-)
♥ Sender am 28. November 2007 23:30 Welchen Sinn macht es, seinem Körper ein synthetisches Öl zuzuführen, das dieser nicht verdauen kann? Lippenstift ist auch so ein Fall. Gelangt auch in den Magen und beinhaltet meistens billige Mineralöle.
Warum nicht einfach weniger essen? - Dafür aber länger kauen?

hab ich auch mal was im Fernsehen gesehen, allerdings mit dem Hinweis auf massive Unverträglichkeitsreaktionen und Verdacht auf erhöhtes Darmkrebsrisiko. Da schmecken einem die Pommes dann auch nicht mehr...
Es ist ein Fehler, zu sehr auf die Ernährung und deren Kalorienwerte zu schauen, um nicht dick zu werden. Auch Diätprogramme kann man alle glattweg vergessen. Viel wichtiger ist, dass körperliche Aktivität und Ernährung im Einklang stehen. Wer sich genügend körperlich betätigt, dem kann auch kalorienreiches Fett nichts anhaben.
Elster79 am 29. November 2007 00:25 und wer sich gesund ernährt braucht nich kalorienzählen!
wenn man das richtige öl in angemessener menge verwendet macht es nicht dick. zum beispiel rapsöl, distelöl.
das gibts schon, aber es schmeckt nicht gut und es wird einem schlecht, da es nicht verdaut werden kann. Da würde ich lieber ganz drauf verzichten. Aber wenn es nicht so wäre, sollte man bei Nahrung immer auf synthetische Produkte verzichten
Hallo, ich rate von so etwas entschieden ab.Jeder Mensch ist ein Individuum mit einem individuellen Verdauungssystem !Also sich informieren wie dieses System die Nahrung am Besten verarbeitet und dann normalisiert sich das Gewicht unabhängig von der Nahrung.Du schickst ja auch nicht deinen Bekannten zum Arzt wenn du selbst krank bist damit er dir das Rezept für dich mitbringt,oder? HaPe