Frage von unbekannterJ, 46

Wann kommt endlich der Brief?

Bin am Samstag also vor 4 Tagen über rot gefahren und die Polizisten sagten ich kriege jetzt eine Anzeige, Geldstrafe und 3 Monate Fahrverbot und ich muss irgendwo zum Psychologen oder mtk oder wie das heißt. Ich wollte fragen wann das alles bei mir zuhause per Post ankommt

Antwort
von GoodFella2306, 30

Erstens heißt das MPU, also medizinisch-psychologische Untersuchung. Und das könnte eventuell noch ein paar Tage dauern, weil die Anzeige der Polizei erst durch die jeweiligen Instanzen durch muss. Keine Sorge, deinen Lappen kannst du noch früh genug abgeben. Das größte Problem wird aber eher die MPU sein.

Antwort
von almmichel, 10

Gehe mal davon aus das du in 4 bis 6 Wochen Post bekommst. Erfreue dich in der Zeit noch an deinem Führerschein.

Antwort
von DonEskox, 31

Hallo erstmal,

Freut es dich sosehr das du es kaum abwarten kannst das der Brief kommt... :DDD

Also, sowas dauert im normal Fall, über Wochen [ üblich 1-6 Wochen ].

Genieß lieber die Zeit mit deinem Führerschein anstatt auf den Brief zuwarten.

Mfg

Antwort
von Gimpelchen, 34

Die entsprechenden Stellen sind sehr überlastet, ich schätze mal zwei bis drei Wochen.

Antwort
von TomMike001, 12

Solche Bescheide brauchen in der Regel 3 Wochen, dann hast Du sie (leider) im Briefkasten. 

Antwort
von SocialCat, 7

Die müssen das ja erstmal bearbeiten und da du nicht der einzige bist, der über rot fährt, kann das durchaus mal ein paar Wochen dauern ;)

Antwort
von lohne, 19

Das kann Wochen! dauern! warte einfach ab.

Antwort
von diebabs7a, 22

Hoff einfach darauf das nichts ankommt und fahr besser bei grün :)

Antwort
von Strolchi2014, 17

Das kann schon ein paar Wochen dauern.

Antwort
von Novos, 24

Das kann Wochen dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten