Frage von Junizwerg, 321

Wann kommt Elterngeld?

Mein Bescheid kam schon das ich es am 1. Monatlich bekomme. Gestern Abend war noch nichts da (31.) kann man sich auf den zahlplan verlassen und ab welche Uhrzeit lohnt es sich heute draufzuschauen aufs Konto? Danke...:)

Antwort
von Fotografin1958, 285

Viele Sozialleistungen werden erst am 1. eines Monats dem Konto gut geschrieben; sollte der 1. auf ein Wochenende (Samstag / Sonntag) oder auf einen Feiertag fallen, erfolgt die Gutschrift erst am darauf folgenden Werktag. 

Antwort
von TheAllisons, 287

Du kannst jederzeit auf das Konto gucken, heute wird das Geld Dasein, wenn im Bescheid steht, dass am 1. ten überwiesen wird

Kommentar von Junizwerg ,

Richtet sich das nicht nach den Öffnungszeiten der Bank o. der elterngeldstelle? Es gibt doch sicher feste Uhrzeiten wann sowas überwiesen wird oder?

Kommentar von blackforestlady ,

@Juni..Das hat nichts mit der Öffnungszeiten der Banken zu tun. Geld von Ämter usw. werden auch in der Nacht überwiesen oder abgebucht.

Kommentar von Junizwerg ,

Ach ok,hab mich nie mit sowas beschäftigt. Ist das erste mal das ich auf Geld warte denn am 1. gehen ja auch Sachen vom Konto die bezahlt werden müssen. Und habe schon viel gelesen das einige ihr Elterngeld erst später bekommen haben. Deswegen nun auch meine Bedenken. Werde heute mittag mal gucken und beten das es da ist👍 danke für die fixe Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten