Frage von Mirimimida, 43

Wann kommt eine Überweisung normalerweise an?

Hallo, Ich habe am Samstag Geld von meinem Sparkassenkonto auf eine Prepaid-Kreditkarte (payango) überwiesen. Ich brauche das Geld unbedingt am Mittwoch. Kommt es bis dahin an? Vielen Dank

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 18

Am Wochenende werden keine Überweisungen bearbeitet, die Überweisung wurde deswegen von deiner Sparkasse erst heute weitergeleitet und sollte spätestens morgen beim Empfänger ankommen. Wie lange der Kreditkartenanbieter dann noch braucht, um den Zahlungseingang deiner Karte zuzuordnen, kann ich nicht einschätzen.

Antwort
von LylaAngel97, 23

Die Bank überweist am nächsten Werktag. Heißt: Außer Wochenende ist das Geld direkt am nächsten Tag auf dem Zielkonto.

Problem hier: du überweist ja kein Geld, sondern willst eine Prepaid-Karte aufladen. Das heißt die Firma, bei der du die Karte hast, muss bei sich im System eintragen, das das Geld angekommen ist. 

Normalerweise machen das die meisten Firmen innerhalb maximal einer Woche (z.B. haben manche feste Zeiten, zu denen sie die Konten prüfen). Da du Samstag schreibst, musst du dich wohl noch 1-2 Tage gedulden. Je nachdem wie schnell "Payango" ist.

Antwort
von JopDieAntwort, 19

Kommt ganz drauf an von welcher zu welcher Bank es geschickt wird.

Antwort
von 2001HAL9000, 18

Die beiden Kreditinstitute benutzen andere Verteiler, kann bis zu 5 Werktage dauern.

Antwort
von MegaCornan, 21

Online dauert es 1 bis 2 Werktage, so wie am Automaten.

Per überweisungsträger bis 5 Werktage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community