Wann kommt eine stabile Sommerwetterlage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir alle können am Wetter nichts schrauben, also müssen wir es so nehmen wie es kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich schon seit Mitte Mai. Jeden Tag 25° oder mehr, nur heute ist es etwas bewölkt. Aber auch jetzt schon 23°. Es kommt also darauf an, wo man wohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiciBRaps
09.06.2016, 10:24

Ja du lebst wahrscheinlich eher im Nordosten :D ich wohn im Norden Baden Württembergs in der nähe von Würzburg

0

Hier in Berlin-Mitte herrscht seit über 3 Wochen Hochsommer mit fast ständig prallem Sonnenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dompfeifer
14.06.2016, 17:08

Mittlerweile sind wieder zwei Wochen vergangen, und ich warte immer noch auf den ersten Regentropfen hier. Gestern war nur ein fernes Donnergrollen zu vernehmen. Und die Sonne brennt endlos weiter. Ich habe selten einen so hochsommerlichen, trockenen Juni erlebt.

Siehe auch http://www.ksta.de/waldbrandgefahr-vor-allem-im-osten-brandenburgs-24187142 vom 08.06.16:

Potsdam - Die Waldbrandgefahr in Brandenburg ist durch das sommerliche Wetter der vergangenen Tage und das Ausbleiben von Gewittern deutlich gestiegen. Im Osten des Landes gilt deshalb seit Mittwoch in acht Landkreisen und der Stadt Cottbus die zweithöchste Waldbrandwarnstufe 4, ...

0

Weshalb fragst Du hier und schaust nicht lieber auf den diversen Wettterportalen nach? Es ist doch kaum anzunehmen, dass die Laien hier bei GF mehr wissen als die Profis der Wetterdienste. 

So wie die Meteorologen meinen, ist eine Wetterberuhigung durch eine stabile Hochdruckwetterlage noch lange nicht in Sicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das konnte Dir Rudi Carrell bereits vor Jahren nicht sagen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt schon alleine drauf an, wo Du wohnst.

Wo ich wohne, besteht schon seit Wochen eine stabile Sommerwetterlage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiciBRaps
09.06.2016, 10:24

Würzburg, süd-zentral Deutschland

0

Föhnwetterlage in Semariden Regionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?