Frage von MikeTyson56, 68

Wann kommt eine Neue waffe?

Guten Tag momentan hat die Bundeswehr ja noch die HK G36 im Internet steht das es bald eine Neue gibt die Momentan nur von einem spezialkommando getragen wird... Weiß einer wann die kommen wird? Und welche das sein wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 42

Es ist noch keine Entscheidung gefallen welches Gewehr der Nachfolger des G36 sein wird. Mit Blick auf die derzeit laufenden Beschaffungen des BMVg wird sich wohl niemand mit Zeitangaben aus dem Fenster lehnen.

Das BMVg schluckt wohl im Moment noch dran das ein Gericht festgestellt hat das H&K beim G36 genau das geliefert hat was bestellt wurde.

Kommentar von Jo3591 ,

Ganz genau, und die bestellten ca. 6000 Waffen, die genau das konnten, was das G 36 nicht kann, wurden nicht gekauft, der Auftrag wurde storniert. Die Waffe hieß MG 36 und hatte, abgesehen von einem Zweibein, ein um nur 136 Gramm schwereres Rohr, mit dem man auch für relativ wenig Geld die G 36 nachrüsten könnte.

Antwort
von NkyyNinetyNine, 37

Es wird neue Tarnanzüge geben, aber von ner neuen Waffe weiß ich nichts. Aufjedenfall weiß ich, dass die Spezialeinheiten das G36 K benutzen, sie ist kürzer als die G36 C, da sie mehr im Häuserkampf eingesetzt werden.

Antwort
von TheHeckler, 42

Das kann dauern bis es ausgeliefert wird.
Man munkelt, das es das HK416 werden könnte!

https://de.wikipedia.org/wiki/HK416

Antwort
von FrankCZa, 49

Falls du das HK416 meinst, ja es wird vom KSK benutzt aber soweit ich weiß soll das G36 vorerst nicht ersetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community