Frage von Hurlyburly22, 53

Wann kommt die Zulassung für das Medizinstudium (Chance)?

Ich weiß für manch einen mag sich das jetzt lächerlich anhören, aber ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mit einem Schnitt von 1,2 bestanden. Heute sollten die Bescheide kommen wer durch die Abiturbestenquote und über Wartesemester reingekommen ist. Da habe ich nichts bekommen. Und irgendwie denke ich mir, dass das klar war, weil es einfach viele Leute gibt, die besser waren und es gibt ja noch anscheinend am 5. September die Gelegenheit einen Platz zu bekommen. Nur steigt jetzt irgendwie meine Nervosität. Für mich wäre es auch nicht schlimm erst im Sommersemester anzufangen, weil ich dann noch Pflegepraktikum machen könnte, aber mich nervt einfach diese Ungewissheit :D Weil ich denke, dass ich keine Pluspunkte über naturwissenschaftliche Fächer rausholen kann, weil ich in keinem Abi geschrieben habe...

Antwort
von Blubbaqueen, 25

Du hast Chancen aber über NC und WS bekommst du 100% ig absagen. Dann kommen die ADH und je nach Uni bekommst du eine Einladung vor dem 5.9. zB für Auswahlgespräche wenn die Uni das durchführt als Kriterium zB Göttingen. Wenn es eine Uni ist die zB über Noten noch Pluspunkte gibt in Naturwissenschaften (LK) je nach Uni halt dann wirst du es wirklich erst am 5.9. erfahren. Ich habe die jeden Tag angerufen und glaub mir es bringt nix. Du wirst am 5.9 es bekommen. Frag dann erst da nach . Manche erhalten morgens die Mail andere abends da kannst du dann schon direkt nachhaken.

Gruß

Antwort
von Barbdoc, 23

Ich habe einst Anfang Oktober! direkt an der Uni nachgefragt und gehört, in fünf bis sieben Tagen giengen die Bescheide raus.

Antwort
von Gundi96, 22

Vllt dauert es das eine ödere andere Tag, bleib gelassen. Ich dachte gelesen zu haben das die erst am 11.8 kommen. Aber vllt irre ich mich auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community