Frage von msnquaschner27, 101

Wann kommt die Schufa-Bonitätsauskunft an?

Hey Leute,

ich habe eine ganz dringende Frage... ich habe am Freitag die Schufa angefordert, habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Am Samstag kam dann eine Mail von ihnen, dass ich meine Ausweiskopie an sie schicken soll. Die habe ich am gleichen Tag noch gemacht und heute vorsichtshalber nochmal, alles per E-Mail (weil ich dachte so geht es am schnellsten weiter voran). Es ist aber noch nichts von meinem Konto abgebucht worden, was heißt dass die Bearbeitung noch nicht weiter erfolgt ist. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Vermieter bräuchte die Schufa-Auskunft diese Woche nämlich schon.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus!

Antwort
von Biberchen, 84

ich fordere jährlich die kostenlose Auskunft per Brief an, das dauert in der Regel 3 Wochen bis ich eine Auskunft bekomme.

Kommentar von msnquaschner27 ,

3 Wochen?! Das ist ja eine Ewigkeit und so viel Zeit habe ich leider nicht.... Eine Freundin von mir hatte ihre innerhalb von drei Tagen, allerdings musste sie keine Ausweiskopie vorlegen

Antwort
von dieAndreali, 83

Hallo, bei mir hat es letztes Jahr ca. 1,5 Wochen gedauert. Wird so eine Dauer nicht sogar beim Bestellprozess angegeben? Ruf am besten mal bei der Schufa an und informiere dich über den Status der Bearbeitung. VG

Kommentar von msnquaschner27 ,

Bis zu 14 Tagen kann es dauern, bloß das Geld wird dann ja immer schon kurz nach der Bestellung abgezogen und bei mir war ja noch nichts. Ich rufe da schon ständig an, aber es ist immer besetzt und hängt leider ewig in der Warteschleife.... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community