Frage von Kittylein16, 52

Wann kommt die Rente?

Normalderweise kommt meine Rente am 30. Ist aber diesmal ein Samstag. Da bucht doch die Bank nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 19

Die Rente wird IMMER am letzten Werktag des Monats ausgezahlt. Im Juli somit am 29.7.2016

Antwort
von blackforestlady, 39

Dann bekommst Du die Rente am Freitag, genauso wie man sein Gehalt bekommt.

Antwort
von Kuestenflieger, 26

das weist die post am freitag den empfängerkonto an .

Antwort
von Minischweinchen, 29

Hallo,

eigentlich müsste Deine Rente dann bereits am Freitag auf Deinem Konto sein, aber 100%-ig sicher kannst Du Dir nicht sein.

Es ist auch möglich, das Dein Geld erst am Montag auf dem Konto ist.

Liebe Grüsse!

Antwort
von Omikron6, 21

Wenn der erstmalige Rentenbezug nach den 01.04.20004 erfolgt ist, findet die Gutschrift am letzten Bankarbeitstag des Monats statt. Das ist dann Freitag, 29.07.2016.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Dann ist die Rente schon am Freitag auf Deinem Konto.

Antwort
von Fotografin1958, 29

Der Geldeingang wirst Du in solchen Fällen am folgenden Arbeitstag auf Deinem Konto finden (am Montag, den 01.08.).