Frage von Schostki, 36

Wann kommt die post in Kaufbeuren?

Hallo, Da es hier große Unterschiede gibt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Wann kommt bei euch die post (Kaufbeuren). Wir haben teilweise Schwankungen von 5+ stunden. Grüße

Antwort
von Omikron6, 20

Der Zusteller fängt morgens an und fährt dann seine Tour ab. das dauert seine Zeit. So ist es doch verständlich, dass eine Adresse am Startpunkt der Zustellungstour die Post früher erhält, als eine Adresse am Endpunkt der Tour!

Kommentar von Schostki ,

Bitte frage nochmal richtig lesen! 

Genau darum geht es ja dann dürfte aber nicht so ein zeitunterschied sein da die Tour ja nicht jedesmal Kreuz und quer verläuft sondern festgelegt ist. 

Kommentar von Omikron6 ,

Auch auf einer festgelegten Strecje kann es zu Verzögerungen kommen z.B. durch schwankende Zustellmengen. Die Tour meines Zustellers ist auch festgelegt. Manchmal kommt er um 14.30 und manchmal um 16.45 Uhr. Er bedient doch hier nicht am Fließband in einem  festen Arbeitstakt.

Antwort
von Rosswurscht, 25

ich wohne zwar nicht in KB aber ich denke auch dort wird die Post zwischen 7 und 17 Uhr ausgetragen ...

Natürlich schwankt das. Erstens kann der Postler ja nicht überall zur selben Zeit sein und es ist unterschiedlich viel Post an unterschiedlichen Tagen auszuliefern.

Kommentar von Schostki ,

Dies ist mir durchaus klar jedoch haben bestimmte Bezirke bzw Stadtteile normal feste Routen die sich dann in der austragezeit zeigen. 

Sowas willkürliches habe ich halt noch nicht erlebt daher frage ich. 

Kommentar von Rosswurscht ,

Vielleicht ne Urlaubsvertretung, die anders austeilt als normal.

Kommentar von Schostki ,

Dies dachte ich am Anfang auch, jedoch ist dies seit Monaten so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten