Frage von deryann1ck, 107

Wann kommt die Polizei zu mir (drogen)?

Vor zwei Wochen wurden möglicherweise auf einem Handy Daten gefunden die besagen das ich gegen das beteubungsmittel-schutzgesetz verstoßen habe, falls die freundlichen Helfer selber kommen werden, wann ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 22

Das kommt darauf an was auf dem Handy gefunden wurde und in welchem Bundesland du lebst.

In Bayern werden auch Hausdurchsuchungen bei Kleinstkonsumenten durchgeführt, in Berlin eher weniger.

Sollte der Verdacht des Handels mit BtM vorliegen, oder du das Glück haben im Süden Deutschlands zu leben, lassen sich die Beamten nicht so viel Zeit, da die Gefahr besteht dass Beweismittel vernichtet werden. Hausdurchsuchungen werden meistens in der Früh gemacht, wenn du nicht gerade Schichtarbeiter bist wirst du es schon merken wenn jemand bei dir in aller Frühe sturmklingelt.

Ansonsten bekommst du "nur" eine Vorladung. Dieser kannst du Folge leisten, oder auch nicht. Eine polizeiliche Vorladung darf man auch ignorieren. Man sollte aber zumindest telefonisch absagen, wobei auch das keine Pflicht ist.

Antwort
von shawwtey, 22

WENN die überhaupt kommen dann kommen die so gegen 4-6Uhr am Morgen

Antwort
von TheAllisons, 66

Die kommen nicht, die bestellen dich auf die Wache

Kommentar von deryann1ck ,

Über welchen weg?

Kommentar von Wippich ,

Mit einem Streifenwagen.

Kommentar von flytepper2k3 ,

du bekommst einen Brief, wenn du dann da bist dann rede einfach "nix" und hau dich nicht selber in de Pfanne

Kommentar von deryann1ck ,

Ok Danke :) glaubst du dazu wird es kommen? Ist jetzt schon 2/3 Wochen her und die hatten das Handy glaub nicht mal ne woche

Kommentar von mairse ,

Er könnte auch einfach die Vorladung nicht wahrnehmen, wenn er sowieso keine Aussage machen möchte.

Erst einer Ladung der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts muss man Folge leisten.

Antwort
von karokarotte, 61

Da musste man mehr Informationen haben wenn das Handy aus einem anderen Grund als dein Drogenbesitz einkassiert wurde dann passiert selbst wenn sie etwas finden nichts. Wenn sie was finden würden kämen sie eigentlich nach spätestens einem Tag. Mach dir keine sorgen. Solange es keine großen Mengen waren bekommst du sowieso nur ein jahr auf Bewährung oder so.
LG Karo

Antwort
von GanMar, 51

falls die freundlichen Helfer selber kommen werden, wann ungefähr?

Üblicherweise in den frühen Morgenstunden, wenn man eigentlich noch nicht ans Aufstehen denkt.

Antwort
von diablo99997, 14

Die kommen am 25.08.16 um 14:32 zu dir :)

Kommentar von deryann1ck ,

Da is schlecht; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community