Frage von Scrabbone, 105

Wann kommt die Geforce GTX 1070 heraus?

Hallo, ich habe im Internet gesucht, aber eine eindeutige Antwort habe ich nicht bekommen. Ich wollte jedoch meine jetzige Graka verschenken und würde bis dahin gerne meine Neue haben. Ich finde nur irgendwelche UK Webseiten, aber ich weiß nicht, ob die Graka in Deutschland und in UK gleichzeitig herauskommt. Euer Scrabbone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 52

Der Release der Referenzkarte ist am 10ten Juni, ich weiß nicht ganz, warum es anderen hier so schwerfällt, das Datum einfach von Nvidias Präsentation abzulesen.

http://hexus.net/media/uploaded/2016/5/4a64fdf7-39f0-4596-a82b-d2f13a06371a.jpg

Beachte jedoch, daß es sich hierbei nach allgemeiner Annahme um einen faktischen Paperlaunch handelt, und die Karte zunächst kaum zu haben sein wird.

Antwort
von Simitachi, 68

Gegen 10. Juli 2016.

980Ti sieht nach Release auch alt aus und wird bald billiger. 1080 outscaled momentan alles.

Antwort
von Gwynbleidd, 59

Bis Mitte Juni ist sie auf dem Markt. Aber warum keine GTX 1080? Wenn schon denn schon.

Kommentar von Agentpony ,

Weil €800 für eine Grafikkarte vielleicht nicht gerade attraktiv ist?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Tja, da hast du auch wieder recht. :)

Antwort
von JanSeufert, 52

Sie kommt Anfang Juni raus.