Frage von klingelartus, 123

Wann kommt die AMD RADEON R9 480(X) auf den Markt und wie viel wird sie kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 87

Beides noch nicht bekannt, aber es gibt gewisse Anhaltspunkte.

Die Zeichen verdichten sich gerade für einen Release von Ende Juni-Mitte Juli.

Der Preis müsste zumindest im MSRP deutlich unter $300 liegen, denn das ist die erklärte Zielkundschaft. Der genaue Preis wird letztendlich davon abhängen, wie gut die 480 /X zur 1070 steht, und wieviel Bewegungsspielraum man sich für Vega lassen will.

Preis in Deutschland ist schwer abzuschätzen, der Dollarkurs ist halt im letzten Jahr stark gestiegen.

Antwort
von wwwnutzer111, 60

Warte ich schau kurz in meine Glaskugeln................. neee gerade Empfangsstörungen sorry.

Spaß beiseite das kann derzeit noch niemand sagen.

Antwort
von LaLinea, 88

Guckst du hier: http://videocardz.com/amd/radeon-rx-400/radeon-r9-480

leider keine Angabe für die X denke aber zur ähnlichen Zeit, also Juli 2016 etwa, Angaben wie immer ohne gewähr ;)

Kommentar von LaLinea ,

Zum Preis hab ich leider nix gefunden.