Frage von Bubi2001, 51

Wann kommt "die 100" immer auf Pro Sieben?

Halli hallo:)
Ich habe gestern das erste Buch von "die 100" durchgelesen und bin wirklich total begeistert davon:) Allerdings weiß ich auch das es das Buch zur Serie ist und wollte fragen,um wie viel Uhr und an welchem Wochentag die Serie auf Pro Sieben kommt.
Lg

Antwort
von SaraWarHier, 28

Momentan läuft sie gar nicht, soweit ich weiß. Aber es kann sein, dass irgendwann eine neue Staffel kommt oder die alte wiederholt wird. Würde es wieder kommen, würdest du aber die Werbung sehen.

Antwort
von miracleXXX, 24

Wie hier schon kommentiert, sind Buch und Serie nicht miteinander zu vergleichen - auch wenn der Verlag mit dem "Buch zur TV-Serie" wirbt. Zum Beispiel kommen einige Charaktere aus dem Buch nicht in der TV-Serie vor und umgekehrt.

Ich würde raten, beide Medien komplett getrennt voneinander zu betrachten.

Die Bücher kenne ich nicht. Die Serie ist meiner Meinung nach eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre.

Kommentar von Bubi2001 ,

Welche denn? Also falls du das weißt

Kommentar von miracleXXX ,

Glass und Luke gibt es nicht in der TV-Serie, jedenfalls nicht unter diesen Namen. Ob einige Serien-Charaktere deren Charakterzüge komplett oder teilweise haben, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

Das Buch-Cover der deutschen Ausgabe von Band 1 zeigt die Hauptcharaktere der 1. Staffel der TV-Serie. Von den abgebildeten sechs kommen drei nicht im Buch vor.

Einige Charaktere sind im Buch tot, leben aber in der Serie, und umgekehrt.

Das liegt ganz einfach daran, dass Buch und Serie auf der gleichen Idee beruhen, aber zeitgleich und vor allem unabhängig voneinander entstanden sind. Der Serien-Autor und die Buch-Autorin haben jeweils ihre eigenen Ideen verarbeitet.

Wichtig zu wissen ist vielleicht auch noch, dass die erste Staffel der Serie 13 Folgen umfasst, und dass in der ersten Folge oder den ersten eineinhalb Folgen in etwa genau so viel passiert wie im ersten Band der Trilogie.

Dass man sich allerdings spoilert, wenn man die Serie schaut und dann erst die Bücher liest (oder in deinem Fall den zweiten und dritten Band), davon habe ich noch nichts gehört. Eben weil beide Medien so unterschiedlich sind.

Kommentar von Bubi2001 ,

Danke:) Schade das Glass und Luke nicht dabei sind,ich mochte die beiden wirklich wenn ich das mal so sagen kann:D Aber naja ich gehe gleich noch den 2.&3. Teil vom Buch kaufen und erst danach fange ich an die Serie zu gucken:)

Antwort
von FreakyRockRebel, 29

Also auf prosieben läuft sie im moment garnicht ich göaube da läuft sie erst im herbst /winter 2016 aber dann halt auch schon die dritte staffel *-* . aber auf sixx hat die erste staffel am letzten freitag angefangen ..die komnt jetzt jeden freitag auf sixx um 20:15 uhr *-* :)

Laut Quotenmeter.de kommt die dritte Staffel im Sommer 2016 auf ProSieben.

Kommentar von FreakyRockRebel ,

also ich weiss nur was von herbst .. aber jede internet seite sag sowie so was anderes . :) ich warte einfach mal an wann sie kommt :)

Nach dem, was bei giga.de steht, darfst du nicht gehen. Die sind nicht wirklich up to date. ;)

Kommentar von FreakyRockRebel ,

okii dokii dann weiß ich fürs nächste mal bescheid :)

Antwort
von debnamcarey, 30

kleiner Tipp: Es gibt viele Unterschiede zw der Serie und dem Buch. ( Vor allem love interests..)

Kommentar von Bubi2001 ,

Waaaaas!?😱 was soll das heißen?:(

Dass die Serie sich eher auf den Survival-Aspekt bezieht als auf "wer mit wem". Und das ist auch gut so.

Antwort
von Chefelektriker, 23

Na dann schau auf www.pro-sieben.de nach.

Antwort
von hillary122, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten