Die Tulpenzwiebeln sin heuer schon die dritte Saison im Beet. Eigentlich wollte ich sie mal düngen, damit sie auch schön werden. Lohnt es sich noch, den Dünger zu kaufen oder ist es eh schon zu spät? Oder hilft denen auch Espresso wie meiner Rose?

Jepp, Rosen mögen so ziemlich ALLES...;-))). Tulpen mögen KEINE frischgedüngten Beete!!! Denk mal drüber nach, sie nach der Blüte auszubuddeln und im Herbst neu zu setzen...LG
Espresso ist für Deine Tulpenzwiebeln eher ungünstig.
Ich verteile immer den reifen Kompost, im Herbst viel Laub, und im Frühjahr Hornspäne (das ist das einzige, was ich dafür kaufen muß) auf sämtlichen Beeten.
Meine Tulpen (übrigens auch Narzissen und andere Zwiebelpflanzen) , die schon seit mindestens sechs oder sieben Jahren in der Erde sind, blühen jedes Jahr in voller Pracht.
meine sind schon seit ach ich glaube seit 6 jahren im beet und werden immer schön.ich habe noch nie gedüngt

Tulpenzwiebeln müssen regelmäßig umgesetzt werden,um ihre volle Schönheit zu bewahren.Am Besten wenn die Grünteile bagetrocknet sind ausbuddeln,saubern und an anderer Stelle wieder neu einpflanzen.
Hallo... dünge doch einfach, wenn es regnet mit der Gießkanne und mit Flüssigdünger deine Blumen - Zwiebel- Knollen - dann machst du nichts verkehrt -- wenn sich die Zwiebeln vermehren sollen, dann einfach warten bis der Grün >> Gelb << ist und dann schneidest / reißt du das Gelbe raus -- aber einen Tip -- alles was an Blüten geblüht hat - ganz gleich welche Pflanze - die verblühte Blütegleich raus schneiden -damit kein Samenansatz die Energie weg nimmt ... dann wirst du in einigen Jahren ... in dem Garten ein Blumenmeer haben - und immer dünn düngen bei Regen -- dann verbennt auch keine Wurzel ... wenn du keinen Hund hast oder Katze dann kannst du im Frühjahr oder auch im Herbst Blaukorn und Hornspäne untergraben .. das bereitet auch eine wahre Blütenpracht ...