gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann kommt der Zwiebeldünger ins Beet?

gefragt von Coucho am 20.03.2009 um 9:04 Uhr

Die Tulpenzwiebeln sin heuer schon die dritte Saison im Beet. Eigentlich wollte ich sie mal düngen, damit sie auch schön werden. Lohnt es sich noch, den Dünger zu kaufen oder ist es eh schon zu spät? Oder hilft denen auch Espresso wie meiner Rose?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Dünger x 145 Blüte x 65 Tulpen x 50 Zwiebelpflanzen x 12 Zwiebeldünger x 1

auchmama
beantwortet von auchmama am 20. März 2009 09:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jepp, Rosen mögen so ziemlich ALLES...;-))). Tulpen mögen KEINE frischgedüngten Beete!!! Denk mal drüber nach, sie nach der Blüte auszubuddeln und im Herbst neu zu setzen...LG

anonym
beantwortet von anjanni am 20. März 2009 09:06
3x

Espresso ist für Deine Tulpenzwiebeln eher ungünstig.

Ich verteile immer den reifen Kompost, im Herbst viel Laub, und im Frühjahr Hornspäne (das ist das einzige, was ich dafür kaufen muß) auf sämtlichen Beeten.

Meine Tulpen (übrigens auch Narzissen und andere Zwiebelpflanzen) , die schon seit mindestens sechs oder sieben Jahren in der Erde sind, blühen jedes Jahr in voller Pracht.

ehlers
beantwortet von ehlers am 20. März 2009 09:06
3x

meine sind schon seit ach ich glaube seit 6 jahren im beet und werden immer schön.ich habe noch nie gedüngt

Raller
beantwortet von Raller am 20. März 2009 09:11
2x

Tulpenzwiebeln müssen regelmäßig umgesetzt werden,um ihre volle Schönheit zu bewahren.Am Besten wenn die Grünteile bagetrocknet sind ausbuddeln,saubern und an anderer Stelle wieder neu einpflanzen.

thomas37
beantwortet von thomas37 am 20. März 2009 09:07
1x

brauchst nicht düngen aber auchmama hat recht

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 3. Mai 2009 03:31
0x

Hallo... dünge doch einfach, wenn es regnet mit der Gießkanne und mit Flüssigdünger deine Blumen - Zwiebel- Knollen - dann machst du nichts verkehrt -- wenn sich die Zwiebeln vermehren sollen, dann einfach warten bis der Grün >> Gelb << ist und dann schneidest / reißt du das Gelbe raus -- aber einen Tip -- alles was an Blüten geblüht hat - ganz gleich welche Pflanze - die verblühte Blütegleich raus schneiden -damit kein Samenansatz die Energie weg nimmt ... dann wirst du in einigen Jahren ... in dem Garten ein Blumenmeer haben - und immer dünn düngen bei Regen -- dann verbennt auch keine Wurzel ... wenn du keinen Hund hast oder Katze dann kannst du im Frühjahr oder auch im Herbst Blaukorn und Hornspäne untergraben .. das bereitet auch eine wahre Blütenpracht ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.