Frage von FairesGirl, 71

Wann kommt der Wachstumsschub uuuuungefähr?

Hey Leute!
Ich bin 13 ,weiblich und 161 cm groß.Ich bin jetzt schon ewig nicht mehr gewachsen{mit ewig meine ich ewig:(}und wollte wissen wann oder ob überhaupt noch n Wachstums Schub kommt.Ich hab gehört das man nachdem man seine Periode bekommen hat nur noch 1 Jahr ungefähr wächst...hab sie jetzt schon seit 2 Jahren.😌Ich weiß das es Leute gibt die kleiner sind und ich mich nicht beschweren sollte aber ich will nicht so klein bleiben !😟Also wann kommt normalerweise so ungefähr der Wachstumsschub ?Oder war der schon?
Freue mich über Antworten!
Lg

Antwort
von dap123, 46

Das kann man leider nicht allgemein sagen... das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber lass doch mal von deinem Arzt ausrechnen wie groß du später wirst - dann hast du schon einmal einen Anhaltspunkt dafür, ob du noch viel wächst oder eher nicht mehr so viel :)

Kommentar von FairesGirl ,

Okay mach ich,danke!

Antwort
von Nordseefan, 25

Ich bin auch nur 3 cm großer als du. Und finde nicht das ich "klein" bin.

Ich war übrigens mit 13 noch nicht so groß wie du. 

Du kannst wachsen bis zu 21 bist, jetzt schieb mal keine Panik. Mit deinen 161cm liegst du eh über dem Durchschnitt.

Antwort
von SchleichSchmitt, 11

Ich bin erst Ende der 8. Klasse gewachsen. Davor war ich immer mit die Kleinste. Das war dann vorbei.

Kommentar von FairesGirl ,

😯👌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community