War an der Tankstelle vorgefahren und schon ausgestiegen, dann hatte ich es mir aber anders überlegt. Es kam ein Mitarbeiter und rief, wenn ich schon auf dem Gelände sei, müss ich auch dort tanken. Bin trotzdem gefahren.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
:D was is das denn???? wenn de was reinfüllst musste zahlen nich vorher! vielleicht auch wenn de wasser benutzt oder so...aber KEINE tanke sagt da was wenn de die luft nutzt oder scheiben putzt ohne zu tanken...das is ja ein witz!!! da würd ich glei nocha ranfahren :D
So ein Quatsch, was der Mitarbeiter dieser Tankstelle da von sich gegeben hat.

Völlig richtig! Der Heini von der Tanke hat mal einen neuen Trick ausprobiert, mehr war das nicht!
eig bei tanken wenn du das benzibn von denen abzapfst
Nach ganz herrschender Meinung kommt der Vertrag erst zustande, wenn mit dem Einfüllvorgang begonnen wird. Du warst also auf der richtigen Seite.

Du bist im Recht.
Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du den Benzinhahn aufdrehst.

Wenn ich in Bäcker gehe, muss ich auch nichts kaufen. Der Mitarbeiter ist doof bzw. seine Auskunft.

Das war ein Idiot. Du hast nichts falsches getan. Erst wenn Du die Zapfsäule berührst und den Stutzen entnimmst, nimmst Du das Angebot der Tanke wahr und gibst eine Willenserklärung ab.

Der spinnt der Typ.
Der Vertragsabschluss kommt zustande, wenn du den Rüssel in den Tank hältst und laufen lässt. Vorher nicht.
Die Tankstelle würde ich nie wieder aufsuchen! So was freches hab ich ja noch nie gehört!
Das ist genau das selbe als würde ich in einem Geschäft Fragen ob sie ein Teeset auf Lager haben der Mitarbeiter im Lager nachschaut ich sage danke und gehen will aber der Mitarbeiter meint nun mus sich das Set auch kaufen. Muss man nicht dnen nachfragen is unverbindlich. Auch auf das Gelände zu fahren ist unverbindlich.

Bei C&A muss man auch nichts kaufen sondern darf auch nur gucken.
Eine Willenserklärung wäre es, wenn man sich selber Benzin in den Tank füllt. So könnte ein Vertrag konkludent zustande kommen - aber nicht durch befahren des Tankstellengeländes.

Völliger Quatsch!! Dann müsstest du ja auch in jedem Laden wo du nur mal was gucken willst was kaufen!

Du musst erst zahlen, wenn Du auch wirklich getankt hast. Das Gelände gehört zwar der Tankstelle aber es kann Dich niemand zwingen dort zu tanken. Du darfst dort nicht parken, wenn Du was anderes machen willst.
Ein Spinner, nichts sonst. vielleicht hatte er Streit mit seinem Weibe. ;)

Dieser Mitarbeiter hat einen "Vogel"! Ein Vertrag, hier z.B. der Kaufvertrag für Benzin kommt durch konkludentes Handeln zustande. Die Mineralölgesellschaft hält ein Benzinangebot vor. Sie nehmen dieses Angebot durch betanken Ihres Fahrzeuges konkludent handelnd in Anspruch. Jetzt müssen Sie das Geschäft durch Bezahlung rund machen. Halten Sie auf dem Gelände hingegen, um sich mal zu recken und zu ssterecken, Wasser nachzufüllen oder die Luft im Reifen zu ergänzen, so besteht selbstverständlich keinerlei Kaufzwang.

So ein Schwachsinn. Du musst nur zahlen was du dir genommen hast - also an der Tankstelle normalerweise Benzin. Und bloß weil du auf das Grundstück fährst bist du noch lange nicht verpflichtet etwas zu kaufen. Da würde ich nicht mehr hin fahren. Sag doch nächstes mal einfach: "Ich hab zwar gerade festgestellt, dass ich kein Geld und nichts dabei habe, aber wenn Sie das sagen, dann tanke ich naürlich."
So ein Unsinn, das hab ich ja noch nie gehört...
Wenn du durch einen Laden schlenderst, dir die Sachen anschaust und ohne was zu kaufen wieder gehst, beschwert sich ja auch keine, oder?

Aaaaaso.
Dann kommt aber eine RIESIGE Latte an Rechnungen noch auf mich zu, wenn das bereits reicht..lach
Allein schon die 1000de Hosen die ich anprobiere oder Sackos...lol
Die müsste ich ja dann auch alle betaalen..oder wie?
Der Typ tickt nich ganz sauber---> kannst ihm von mir mal einen lieben Gruss ausrichten! Selbst wenn ich nur Wasser nachfülle uder die Scheiben putze - das hat den einen feuchten Kehricht zu interessieren..paah

Ein Vertrag kommt erst zustande, sobald der Treibstoff und das Zählwerk zu laufen beginnen. Wenn du den Zapfhahn in den Stutzen steckst, ist das noch lange kein Kauf, es könnte ja der falsche Treibstoff sein, ein Irrtum den du in letzter Sekunde merkst. Ein guter Tankwart hilft und berät, aber soll nie aufdringlich wirken. Im gegenstädlichen Fall müßte dieser Mann sofort abgezogen werden, denn so sollen Kunden niemals behandelt werden
Vollkommen richtig! Jeder der auch nur vorbei fährt, müsste eigentlich seinen Obolus leisten. Jedenfalls beim Muschelmulti. Die Ölmultis pfeifen doch auf dem letzten Loch und da haben sie bestimmt für die neu erfundenen Tankwarte Extraschulungen durchgeführt, um wenigstens noch einen zweistelligen Millionenbetrag für Bonuszahlungen an den Vorstand rauszuschlagen. Bei der Tanke selber bleibt aber garantiert davon nichts hängen.
Gruß vom Shellsklaven
DH ich würde es gleich nochmal machen austeigen nen bischen gucken dann wieder einsteigen und in aller ruhe weg fahren