............der ihm sagt, was er will? Seit mehr als 3 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Ich möchte gerne ankommen und bleiben dürfen, wenn ich das Thema anschneide heißt es nur, drängel nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich täglich mit ihm zusammen sein will, seine Nähe spüren möchte, d.h. nicht aufeinander hocken, er soll seine Freiräume weiterhin haben und die hat er.Er spricht nie von der Zukunft, sagt immer er plant nicht mehr, aber ich muß doch wissen, wo ich dran bin, Wenn ich ihm das sage heißt es nur, wenn Du das nicht weißt.... Was kann ich in diesem Fall tun? Auch wenn er schon 2mal verheiratet und Pech hatte, so kann man doch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren
Sorry, wenn es böse klinkt, aber so wie du schreibst, kommt der Tag nie. Nur du kannst für dich Entscheidungen treffen. Ratschläge, kann ich dir nicht geben. Weder kennen wir dich nicht und ihn auch nicht, um eure Situationen einschätzen und euch richtig helfen zu können. Lass dein Gefühl entscheiden.
Ich bin mit nach drei Jahren grad frisch Single. Meiner ist zwar ganz freiwillig mit mir zusammen gezogen, also war ich quasi schon weiter als du. Aber trotzdem war er immer sehr zurück gezogen. Ich habe immer versucht, ihm alle Fragen zu beantworten, die er an mich hatte. Ich finde, mein Partner hat das Recht drauf, einen Einblick IN mein Köpfchen zu erhalten, wenn er was von mir wissen möchte. Ich konnte ihm dagegen immer nur VOR den Kopf schauen, wenn ich eine Frage hatte. Er war sehr zurück gezogen und wollte kaum was mit mir machen, hat mich immer von sich weggedrückt.
Ich sage dir eins: Jeder Mensch hat einen Partner verdient, von dem er selbst als Mensch 100%ig angenommen wird - OHNE Vorurteíle, OHNE Angst, OHNE weggedrückt zu werden.
So hart es auch ist: Lass ihn! Hör auf, dich irgendwann mit dieser Sorge und Frage kaputt zu machen! Mich hat es nervlich fertig gemacht, daß ich nie wusste, woran ich war. Dabei war ich immer ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch!
Man will das oft nicht wahr haben und denkt sich: Der muss doch irgendwann... wann kommt das... wann erkennt er es? Ändert er sich noch...?
Eine Beziehung funktioiert nicht auf Dauer, wenn man sich nicht auf derselben Ebene befindet. Was bei euch der Fall ist. GEH! Und ich rate dir, bevor du dich kaputt machst damit: GEH SO SCHNELL DU KANNST!
Männer wollen immer Zeit! Wieviele Jahre braucht er denn noch??? Wieviele Jahre hast du Zeit? Meiner hat mich drei Jahre gekostet, weil ihm dann erst "aufgefallen" ist, daß er nie richtig Gefühle hatte, er aber immer gehofft hat, das würde noch mal kommen... kam aber nicht in der Form! Das nach Jahren zu hören, ist hart! Und die Jahre hätte ich mir sparen können, weil ich ja genug Anzeichen dafür hatte, so wie du! Wenn man jemanden liebt und man selbst geliebt wird, dann hat man keine Angst!
HAU AB SO SCHNELL DU KANNST! Und wenn dir das zu hart ist, dann tu es trotzdem und sag dir: Es ist nur Test! Ein Test rauszufinden, ob er dich will! Wenn er dich liebt, kämpft er um dich. Wenn er dich gehen lässt und nicht um deine Liebe kämpft, dann hat er dich nicht wirklich gewollt! Versuch das und verschwende nicht deine Jahre, hinterher etwas hinterher zu rennen, was er dir nicht geben kann. Sowas bringt nur Unglück und hinterher schimpft man sich eine riesengrosse Idiotin, die blind war, alle Anzeichen übersehen hat und ihre Jahre verschwendet hat....
Teste es aus, was er will! Ob er bereit ist, für dich über den Schatten zu springen.
Wenn du dann rausfindest, er ist wirklich nicht bereit für dich und deine Liebe, dann bist du wenigstens schon gegangen und kannst dann erstmal verarbeiten und ein neues Leben starten.
Ich kenne deine Lage! Nur Mut! Ich sitz auch manchmal nachts da und heule noch, aber ganz ehrlich? In der Beziehung habe ich öfter da gesessen und mir die Nächste mit Fragen um die Ohren gehauen als heute!

du kennst doch den Spruch: gebranntes Kind scheut das Feuer. ich würde ihn nicht all zu sehr drängen, sondern öfter mal für ein paar Tage bei ihm bleiben. Es könnte sein, dass er dann doch seine Meinung ändert. Wenn du ihn bedrängst ist die Gefahr zu groß, dass er gar nicht will
jabberwakky am 30. Juli 2008 07:25 Mußt mich nicht zitieren.Moin Maiki;-)
maiki01 am 30. Juli 2008 07:29 hallo bob, habe dich nicht zitiert, sondern deine antwort erst gerade gelesen
jabberwakky am 30. Juli 2008 07:34 @ Maiki:Das ist die alte Schule;-)))
......bin doch jedes WE da
maiki01 am 30. Juli 2008 07:30 dann bleibe, wenn es geht auch mal unter der woche und verwöhne ihn etwas
alles schon probiert aber ich versuch es noch einmal, danke für Deinen Rat.
auch wenn ich dich gut verstehen kann, drängeln hilft da nix. er hat wohl angst vor einer erneuten enttäuschung. wünsch euch glück, aber lass ihm die zeit die er braucht
Danke für deinen Zuspruch, aber wie lange braucht er denn? Ich bin auch ein gebranntes Kind....... doch ich würde es wagen

Gebranntes Kind scheut das Feuer.Er scheint sehr verletzt worden zu sein.Und er hat eine Mauer gegen die Du anläufst um sich gebaut.Er wird Dir zeigen wenn er soweit ist.Gedulde Dich.LG Bob
Ich war in der gleichen Lage. Ich habe mich getrennt, in aller Güte, aber jeglichen Kontakt verbeten.
Nach ca. drei Wochen waren wir wieder beisammen, da aber ganz und bis heute.
Erst als ihm klar wurde, was er verliert, war er bereit, die Bindung zu festigen, und kam mit dieser Bitte zu mir.
..... den Mut hätt ich nicht, wüßte auch nicht ob er wirklich zurück käm, obwohl er mir öfter sagt, dass er wüßte was er an mir hätte.
tja, den Mut hatte ich auch nie. Er hat mir dasselbe gesagt, naja, WAS soll er auch sonst sagen?
Aber egal, was er GESAGT hat... ich habe nicht GEFÜHLT, daß das stimmt. Seine Aussagen und das, was er an GEFÜHLEN rüber gebracht hat, passten einfach NIE zusammen.
Die Beziehung fühlte sich immer so an, als würde er mir erzählen, das Gras ist blau Schätzchen, aber ich habe ein Grün gesehen.
Gehe! Und überzeuge dich damit von der Richtigkeit seiner Aussage! Wenn er dich will mit Haut und Haaren, ohne wenn und aber, dann kämpft er!
Ich hatte nur zwei Möglichkeiten: Entweder unzufrieden werden, oder ohne ihn ganz neu anzufangen. Die zweite Möglichkeit schien mir lebenswerter. Daß er wieder kam, hätte ich damals nie gedacht und als er da war, war ich so perplex, daß ich ihn im ersten Moment sofort wieder wegschicken wollte, allein meine Erinnerung, wie sehr ich um ihn gebuhlt hatte, hatte das verhindert. Wir sind schon seit langer Zeit sehr sehr glücklich zusammen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn man schon 2 Ehen hinter sich hat, dann muss man erst mal mit sich ins "Reine" kommen. Ihr seid schon 3 Jahre zusammen, also sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Lass ihm Zeit! Auch nach 3 Jahren muss man nicht gleich zusammen ziehen. Viel Glück und nicht zu sehr drängen.
Wie heißt es so schön, alles wird Gut für den der Warten kann........ fragt sich nur wie lange, wir sind doch keine kleinen Kinder mehr...
Hi, ja, die Liebe ist nicht immer ganz einfach. Eure Situation einzuschätzen kann man per Internet nicht pauschal. Darum mein Tip, spreche mit vertrauten Personen (Freunde, Eltern, Sportfreunde, Kollegen) Versuche seine Einstellung auf diesem Wege herauszufinden. Aber diplomatisch, ohne den Eindruck zu hinterlassen, du spionierst ihn aus. Stelle unverfängliche Fragen, z.B. Meinst Du wir sollte es mal miteinander wagen?, oder: Denkst Du er ist schon für eine feste Bindung offen? usw.-----
Wenn ich es so von außen betrachte gibt es zwei Hauptrichtungen: 1. Er hat Angst sich neu zu binden, weil er schon enttäuscht wurde, oder 2. (sorry, aber die Möglichkeit besteht auch) Es kann aber auch sein, dass er nur so sein Leben mit Dir genießt und ganz andere Pläne hat; vielleich später sogar ohne Dich. ----
Ich will Dir keine Angst machen, ich sehe nur real diese Möglichkeiten. Man kann auch nach 3 Jahren nicht 100 %ig in jemanden hineinschauen. Aber mit ein paar diskreten Umfragen und deiner genauen Beobachtungsgabe kannst Du das schon heraus finden. Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück und Gottes Segen!
Ich danke dir , das gleiche habe ich auch gedacht, Fragen habe ich schon gestellt, die Antworten lauteten unterschiedlich, die einen sagen, er wird nie, die anderen sagen er hat Angst.