Frage von NinjaBunny7,

Wann kommt der Nikolaus?

Kommt der Nikolaus am 5.12 abends oder erst am nikolaus tag direkt?

Antwort von wandpilz,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Kinder kriegen morgens am 6.12 ihre nach Käsemauken stinkenden Süßigkeiten. Mutter Wandpilz hat in meiner Kindheit mal Marzipankartoffeln vorne in die noch einigermaßen nassen Schneeschuhe getan. Sie ist nicht unbedingt der hellste Stern am Horizont...

Antwort von Kaffeesatz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Garnicht.

Antwort von WolfRichter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist, je nach Region, unterschiedlich.

Antwort von AJWhv,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

er kommt nachts, wenn alle kinder schlafen und morgens haben die kinder anstatt stroh fürs pferd vom nikolaus leckereien in ihren stiefeln bekommern!

Antwort von xyungeloest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das weiß niemand so genau.

denn am 6.12. früh wenn man aufsteht, immer schön lieb war und die geputzten stiefel hingestellt hatte, war er da und hat etwas gebracht.

aber wann das war? :o))

Antwort von sylviariedel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laß Dich überraschen!

Antwort von Qetan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Nacht vom 5. zum 6.12.

Antwort von valvetvipe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die kinder stellen morgen abend den stiefel raus, und in der nacht kommt der nikolaus. also bekommen sie es morgens am 6.12.

Kommentar von Wenne,

Und wenn sie nicht brav waren ist am nächsten Morgen der Stiefel weg. ;-P

Antwort von Giselle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

natürlich am 6. Dezember

Antwort von wheelspinoboom,

Ja, morgens muß er schon da gewesen sein. Also kommt er nachts. Obwohl erscheinen allerdings reicht, sonst wachen eventuell die Kinder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten