Frage von marshmallow98, 90

Wann kommt der Kater wieder?

Gestern durfte mein Kater nach 5 Monaten ganz allein raus. Nun ist er schon 27 Stunden weg und in der Nacht war es doch recht kühl. Jetzt ich Sitz hier und mach mir natürlich riesengroße Sorgen um ihn und ob er überhaupt wieder zurückkommt.. Wann kommen denn Katzen normalerweise wieder und kann er sich überhaupt verlaufen, wenn wir gemeinsam öfter draußen waren? Mein Kater ist mein ein und alles. Er ist wirklich seeehr an mich gebunden, gegenüber Neuem ist er dennoch sehr unsicher und schreckhaft.

Antwort
von Maikiboy29, 45

Deinem Kater geht es bestimmt gut, aber vielleicht solltest du mal in deiner Umgebung schauen, ob er nicht versehentlich irgendwo eingesperrt wurde z.B. in einer Garage. Und du solltest auch mal bei Dunkelheit mit einer Taschenlampe suchen gehen, dann reflektieren seine Augen und du siehst in eher.

Es ist aber auch nichts ungewöhnliches wenn ein Kater mal für ein paar Tage wegbleibt. Verlaufen tun sich Katzen eigentlich nicht. 

Kommentar von marshmallow98 ,

Ich war vor einer Stunde nochmal eine Runde laufen und hab mehrmals nach ihm gerufen. Und plötzlich: fast am Ende meiner Route, ein Miauen!! Ich hab ihn daran erkannt, konnte ihn jedoch nicht sehen. Er ist durch einen Luftschlitz, an dem leider kein Gitter angebracht war, in einen tiefen Gewölbekeller geraten. Hab dann bei diesem Haus sofort geklingelt. Naja jetzt hab ich meinen Liebling wieder. Vielen Dank für die Hilfe! 

Kommentar von Maikiboy29 ,

ich freue mich für dich und deinen Kater. :)

Antwort
von Maboh84, 41

ist er denn kastriert? In der Regel bleiben die nicht mehr als 30h weg, ausser er ist nicht kastriert. Dann kann es sein, dass er länger auf "Wanderschaft" ist. Verlaufen sollte isch eine Katze nicht.

Der kommt schon wieder! Geh halt raus und ruf ihm mal:)

Kommentar von marshmallow98 ,

Er ist kastriert und gechipt. Bin schon mehrmals um die Häuser gelaufen und hab nach ihm gerufen und mit seinem Spielzeug an dem eine Glocke ist geraschelt, aber leider nichts :( mich beinunruhigt das sehr  

Kommentar von Maboh84 ,

ich verstehe dich. aber mach dir nicht einen zu grossen Kopf. Katzen sind freie Tiere mit eigenem Willen. In der Regel erscheinen die an ihrem gewohnten Ort um bequem den Hunger zu stillen :-)
Müsste schon sehr grosses Pech gewesen sein, dass ihm etwas zugestossen ist.

Antwort
von VeroXO, 40

Katzen kommen meistens nach 3.Tagen erst nach Hause ;) Ist aber nicht immer so...Die Katze meiner Freundin ist auch mal für 3.Tage weg gewesen...

Antwort
von Adsensio714, 46

Warte noch etwas ab. Wenn er in 2-3 Tagen nicht da ist häng Suchschilder aus, vielleicht haben die Nachbarn ihn gesehen :)

Antwort
von Samila, 45

wie alt ist er denn? 5 monate? kastriert?

Kommentar von marshmallow98 ,

9 Monate, er ist kastriert und gechipt

Kommentar von Samila ,

dann würde ich erstmal ruhig bleiben und abwarten. es ist schönes wetter, der geniesst die zeit. du kannst natürlich auch zettel in der gegend aufhängen. wenn er gefunden wird, ohne das man weiss wo er her kommt, und zum tierheim gebracht wird, ist er ja gechipt, dann wird man dich anrufen. 

Antwort
von FPSPRO1, 25

meine katze wahr als sie krank wahr 1 woche weg also kann es sein dass dein kater krank wurde und dich nicht anstecken will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten