Frage von rayzzz111, 595

Wann. Kommt der gtx980 TI Nachfolger? Bzw die neuen NVIDIA Karten u. Lohnt sich jetzt noch eine 980ti?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, 586

Die 980ti ist ein Biest! Die schafft derzeitige spiele in 4k auf ultra mit mindestens 30 fps.

Nächstes Jahr soll Nvidia Pascal rauskommen, unter anderem mit HBM

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich habe eben vor spiele mit der oculus rift später auf Max Einstellungen zu spielen und bei den neusten spielen garnicht sparen zu müssen ok zugegeben ich werde nur auf 1080p spielen ... Ich weiß aber überleg dir mal das battlefront jetzt schon eine gtx 970 benötigt wie sieht es dann in 1-2 Jahren mit den neusten spielen aus ?

Kommentar von HenrikHD ,

Du kannst Battlefront mit einer r9 280 problemlos auf ultra mit 50fps spielen. Die empfohlenen systemanforderungen sind maslos übertrieben

Habe imminent eine 680.
Und wie wäre der Plan eine 970 zu laufen und dann auf Pascal zu warten ? Anstatt jetzt eine 980ti zu kaufen?

Kommentar von HenrikHD ,

Kannst machen, ich bin jetzt auf die 970 gewechselt, bei mir muss die aber ein paar jahre reichen

Ich bin eben so das wenn ich ein Spiel nicht mindestens auf hoch spielen kann das ich es nicht spiele da ich dann. Das Gefühl bekomme etwas zu verpassen... Das Problem ist einfach ich möchte mir nicht in 1-2 Jahren wieder eine neue graka zulegen oder sagen. Wir in 2-3 Jahren wenn es eine 980ti wäre da habe ich eben einfach Angst da es ja immer krasser wird mit der Technik und diese Pascal Serie soll ja irgendwie Sie besonderst schnell sein ...

Kommentar von HenrikHD ,

Die hat halt HBM

Hbm?

Kommentar von HenrikHD ,

High Bandwith Memory

Und auf deutsch ?:D

Kommentar von HenrikHD ,

Speicher welcher sehr hoch angebunden ist (der hbm der FuryX hat 4096bit, der einer 980ti 384bit)
Bringt aber nur wenigeistung mehr.

Oh und was würdest du mir nun empfehlen ? Ich würde mir eben einen ganz neuen PC kaufen:/ aber welche graka

Kommentar von HenrikHD ,

Was für ein bugdet hast du?

1500 € - 2000 € ich hatte mir schon etwas überlegt nur ich bin mir nicht sicher welcher Prozessor zum Beispiel davon jetzt für mich geeigneter ist da ich Grafikdesign und relativ viele Spiele zivkenmöchte alle auf Max. Also hier :
Gtx 980ti eventuell erst 970 und auf Pascal warten.
16-32 GB RAM ddr4
I7 6700K / 5820K (da eventuell ja auch warten?)
------
Falls du mir weiterhin helfen kannst und die Fragen beantworten würdest werde ich dir aufjedenfall den Stern geben da du ja anscheinend Ahnung hast:)

Kommentar von HenrikHD ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn du 2000€ ausgeben willst, die cpu reicht wenn man übertaktet locker 7 jahre um alles auch hoch+ zu zocken, die 980ti reicht locker 4 jahre für alles auf ultra, die ssd reicht locker für alle programme und spiele

Kommentar von HenrikHD ,

Allgemein: Viel in die Cpu investieren, da die wesentlich länger hält

Der ist perfekt! Danke dir der Tower den müsste ich ändern aber das passt ;) und es gibt ja mehrere Versionen von der GTX 980 Ti wäre nicht die Zotac extreme die stärkste?

Kommentar von HenrikHD ,

Die MSI ist halt die leiseste und kühlste

Kommentar von HenrikHD ,

Ausserdem, 0,5% leistung machen jetzt keinen grosen unterschied

Wirklich ? Die Zotac hat doch 3 Lüfter:0

Kommentar von HenrikHD ,

Mehr lüfter sind unter vollast sogar wasentlich lauter ;) ausserdem sind msi's Twin Frozr 5 lüfter einer derr effizientesten am gesamten markt

Antwort
von ChopC, 523

Gegenfrage: hast du eine Ahnung was für ein Biest die 980ti ist?

So vermutlich mal, das die 1080ti (Namensgebung?) noch 9-12 Monate auf sich warten lässt. Außer es läuft wie von der 700ter zur 900ter Serie dann sogar bis zu 2jahre, was ich nicht erwarte und hoffe. Nvidia lässt sich nicht leicht in die Karten schauen also kann man jetzt noch nur spekulieren.
Wenn dir die Leistung jetzt gefällt dann hole sie dir. Später hättest du immer noch die Möglichkeit dir eine zweite zu holen, eventuell gebraucht um die kosten in Schach zu halten.
So würde ich sagen sie reicht für 1440p Gaming die nächsten 2-3 Jahre ohne groß an den Grafik Einstellungen zu sparen.
Wenn du aber auf 4k aus bist würde ich vielleicht noch warten oder sofort zwei 980ti's anpeilen.

Antwort
von Mongo90, 411

Ja wenn du noch ein Jahr warten kannst dann wart halt auch pascal aber wenn du gleich eine 10/10 graka willst dann hol sie dir doch!

Möchte mir eben nicht jedes 2. Jahr ne neue graka holen

Kommentar von Mongo90 ,

Welche karte hasst du jetzt?

Kommentar von Mongo90 ,

Wenn deine atm noch was taugt 700+ dann würd ich warten, weil nvidia die alten karten dann immer ausbremst siehe 780ti

Ich habe zur Zeit eine GTX 680 ich bin mir nicht sicher ob ich mir eventuell zuerst eine GTX 970 holen soll was denkst du?

Kommentar von Mongo90 ,

Hab die gtx 970 zwar selbst würde aber eher zur 390/x greifen

Kommentar von Mongo90 ,

680 sollte die meisten soiele aber noch schaffen oder?

Ja schafft sie eben aber ich denke immer wenn ich spiele nicht auf hoch bis maximal spielen kann dass ich etwas verpassen und ich bin eine Grafik Hu&e ha ha

Kommentar von Mongo90 ,

tru haha

Antwort
von Roderic, 367

Warum fragst du?

Ist dir die 980Ti noch nicht schnell und teuer genug?

;-)

Ansonsten:

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-Titan-X-Grafikkarte-260203/Specials/Nv...

Naja wenn die Karte nichtmal gta5 alles auf Max (1080p) auf 50 fps packt sondern so auf 48 schwankt....;)

Kommentar von HenrikHD ,

Die karte packt gta V mit 48 fps. Aber auf 4k

Es gab auf youtube ein Benchmark da hatte die Karte auf Max Einstellungen 40-50 fps auf 1080p. Das lag glaube ich an dem msaa das auf x8 war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten