Frage von Flecky02, 32

Wann kommt der erste Wachstumsschub endlich?

Hallo! Ich bin 14 fast 15 (m) und bin einer der kleinsten unter meinen Freunden!Ich frage mich wann ich endlich wachse! Wann kommt endlich der Wachstumsschub? Ich verstehe es nicht! Alle sind deutlich größer und ich komme mir blöd vor! Muss ich irgendwie meine Ernährung ändern?Freue mich über jede Antwort! LG Flecky

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 5

Hallo! Wir kennen Deine Größe nicht, aber : Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

 Ich kenne einen ähnlichen Fall der hat seine Freunde wieder überholt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von AlterHallunke, 17

Orientiere dich doch an deinen Eltern bzw deinem Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community