Frage von vanuusha98, 42

Wann kommt der brief an wen ich den ins gefängnis schicke zu meinen Freund. Am nächsten tag direkt oder wie läuft das ab?

Antwort
von Gazi200, 26

In den meisten Justizvollzugsanstalten ist wird die Post zuerst kontrolliert anschließend erfolgt die Postvergabe, je nach Anstalt wird das sofort nach der Kontrolle gemacht oder aber ein bis 2 mal in der Woche.

Antwort
von Kreidler51, 19

Der muß erstmal zur Kontrolle gelesen werden und dass kann dauern.

Kommentar von vanuusha98 ,

Der wird gelesen ?

Kommentar von Kreidler51 ,

Da könnte ja was drin verstekt sein oder ein Ausbruchsplan beschrieben sein.

Antwort
von vierfarbeimer, 19

Wenn dein Freund in Untersuchungshaft sitzt dauert es mehrere Tage - bis zu einer Woche, da der Brief erst von der Anstalt zum Untersuchungsrichter und dann wieder zur Anstalt geschickt werden muss. Wenn er in Strafhaft sitzt, erhält er ihn in der Regel am gleichen Tag an dem der Brief in der JVA eintrifft.

Kommentar von vanuusha98 ,

Ja er ist JVA, kann ich auch eine Briefmarke dazu legen damit er mir antworten kann? Er hat dort kein geld.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ja, Briefmarken mitzuschicken ist eine gute Idee. Die darf er selbstverständlich haben.

Antwort
von ersterFcKathas, 25

das kommt auch so ein wenig draf an wo dein freund einsitzt und wo du wohnst... dann wie lang der im kittchen liegenbleibt .. usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten