Frage von Katharinn1997, 339

Wann kommt der 3. Weltkrieg :(((?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCraft, 162

Mach dir da mal keinen Kopf. Der dritte Weltkrieg wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren.

Um Ressourcen würde ich mir da keinen Kopf machen. Der Anteil der Energie, die keine Rohstoffe benötigt wird immer größer. Ich wette, spätestens im nächsten Jahrzehnt gibt es zumindest bei den G7 (die 7 reichsten Länder der Welt) 100% grünen Strom, d.h. Strom der keine Rohstoffe benötigt sondern beispielsweise Wind- oder Sonnenenergie.

Öl? Für Treibstoff gibt es genug Alternativen. Sei es Biotreibstoff, Strom oder eine Chemikalie. Und für Plastik braucht man kein Öl. Plastik kann man auch mit pflanzlicher Stärke produzieren.

So viele Pflanzen in so kurzer Zeit ist natürlich schwierig, aber die USA haben gigantische Felder und die benötigten Pflanzen kann man gentechnisch bis ins Maximum verändern, da wir von den Pflanzen eh nichts essen. Ich traue den USA durchaus zu, dass sie es schaffen, dass man die Pflanzen buchstäblich 24/7 ernten und verarbeiten kann.

Um den Klimawandel kümmert man sich bereits. Abgesehen davon sehe ich diesen nicht als Grund an, einen Krieg anzufangen.

Trinkwasser? Wo ist da bitte das Problem? Wir haben genügend Energie auf der Welt um den kompletten Meeresspiegel zu senken und daraus Trinkwasser zu machen. Die Verarbeitung ist nicht unmöglich.

Abwasser reinigt man, hat man trotzdem zu wenig Trinkwasser nimmt man entweder welches aus einer Quelle oder aus dem Meer.

Der einzige Grund, warum ein 3. Weltkrieg starten kann, welcher vermutlich zwischen den USA und der russischen Förderation ausgetragen wird, wäre die Dummheit und die Gegenseitige Provokation der Politiker.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bezweifle, dass der 3. Weltkrieg ausbricht. Es sei denn Donald Trump kommt an die Macht der USA. In so einem Fall ist der Untergang der Erde vorprogrammiert.

Übrigens: der dritte Weltkrieg ist noch nicht ausgebrochen. Nur weil mehrere Länder gegen den IS sind, ist es zwar ein Krieg, aber noch längst kein Weltkrieg.

Der Krieg gegen den IS ist kein Weltkrieg, da dieser (fast) nur im arabischen Bereich, welcher in Asien liegt, stattfindet.

Ich zitiere:

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

Quelle: Wikipedia.

Wikipedia hat sogar einen Eintrag für den dritten Weltkrieg:

Der Dritte Weltkrieg ist die Bezeichnung für einen wahrscheinlich als Atomkrieg geführten Krieg, der durch nuklearen Holocaust einen Großteil der Menschheit (in relativ kurzer Zeit) vernichten könnte.

Dieser Eintrag spricht von der Zukunft. Von der Gegenwart ist hier nicht die Rede. Das bedeutet, dass der dritte Weltkrieg nicht existiert bzw existiert hatte. Sollte er jetzt geschehen, dann in der Zukunft.

Und an alle Leute, die denken dieser Artikel könnte auch einfach nicht aktuell sein - das wäre möglich. Aber Wikipedia sagt da was anderes:

Zuletzt aktualisiert am 2. März. (Stand: 04.04.2016, 13:28 Uhr)

Noch irgendwelche Fragen?

Antwort
von marymaagcon, 28

Wenn Donald Trump der nächste US Präsident wird. Dann haben wir einen 2. Hitler und ein Riesen Problem.

Antwort
von tommy40629, 178

Man kann nur hoffen, dass die USA richtig eine auf den Sack bekommen und die zivilen Verluste sehr gering bleiben.

Also einen thermonuklearen Krieg wird keiner überleben. Auch die Politiker in ihren Höhlen nicht. 

Dann ist für lange Zeit Ende mit dem Leben.

Antwort
von hsvsshshsus, 130

Nenn mich krank aber ich glaube sehr bald.. Menschen sind eben so wir werden nie ein Jahrhundert ohne einen Weltkrieg schaffen..Wirtschaft,Unzufriedenheit.. Nach einer bestimmten Zeit in Frieden kommen zu viele Probleme und es müssen Kriege geführt werden

Kommentar von hsvsshshsus ,

Ergo seitdem sich die Lage weltweit zugespitzt hat hat schon die Vorbereitung für den 3. Weltkrieg begonnen..Anschläge..isis..Flüchtlinge..

Antwort
von Justadrama, 153

Mach dir doch keinen Kopf darüber!! :) Das kann dir keiner beantworten, aber beschäftigen brauchst du dich damit nicht. Das macht dich nur unnötig traurig.

Antwort
von WhatzuppMen, 200

Hoffendlich nie

Antwort
von xVeroRainBow12, 124

Das kann keiner genau sagen
Aber mach dir keine unnötigen sorgen :D

Antwort
von verenafuchs, 161

Das weiß keiner!