Frage von fifa15franky, 66

Wann kommt das neue Android Update für das Galaxy S6 und S6 Edge?

Frage steht oben schon. Habe ein S6 Edge und wundere mich wieso ich immernoch bei Version 5.1.1 hänge und es noch kein update gibt. Wann ist damit zu rechnen ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 39

Die gebrandeten Geräte von Telekom und o2 bekommen das Update schon. Hast du ein Gerät, welches nicht aus einem Vertrag kommt musst du dich noch einen Moment gedulden, das Update kommt wahrscheinlich so in einer Woche raus, herunterladen kannst du es dann wahrscheinlich so in 10 Tagen.

Kommentar von fifa15franky ,

Ich habe einen Vertrag aber kein Branding. Das Handy ist trotz Vertrags netlock frei. Könnte das daran liegen ?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wenn du kein Branding hast musst du auf ein Update dafür warten. Die Branding-Geräte bekommen mittlerweile immer zuerst ein Update, da man sich auch ein Gerät mit Vertrag / Branding kauft. Eigentlich haben alle Vertragsgeräte ein Branding, das ist allerdings nicht mehr so schlimm das du einen Bootscreen vom Betreiber hast, sondern mittlerweile hast du nur noch ein paar weitere Apps drauf.

Antwort
von Handyversteher, 48

Hey, das Galaxy S6 in der Telekom Version hat das Update schon. In spätestens 2 Wochen hast du ebenfalls das Update.

Auf Sammobile.com kannst du sehen, ob das Update schon da ist. MfG

Kommentar von fifa15franky ,

Danke. Habe es bei Base bzw o2. wundere mich wieso ich es noch nicht habe..

Kommentar von Handyversteher ,

Hast du das S6 oder das S6 Edge :D ?

Kommentar von Handyversteher ,

Ja Samsung braucht zwar etwas länger mit den Updates, aber dafür finde ich sind die Updates sehr gut :) Man merkt, das Samsung sich mühe gibt

Kommentar von fifa15franky ,

habe das S6 Edge. Samsung bringt keine halben Sachen wie Apple raus sondern funktionierende!

Kommentar von Handyversteher ,

Ich sehe grade, das Update ist für O2, Telekom und Vodafone Kunden schon draußen. Du musst dich da leider noch etwas gedulden :D

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G925F/DBT/

Jap finde ich auch :)

Kommentar von fifa15franky ,

Das nervt mich aber echt total!

Kommentar von Handyversteher ,

Ja das glaube ich dir, aber so ist es nun mal. Samsung ist nicht am schnellsten. Bei den ganzen Modellen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community