Frage von Rika1998, 11

Wann kommt das nächste Discovery Shuttle?

Das heutige ist zu alt und fristet sein darsein in einem Museum, sie hat den Titel schnellstes Flugzeug (Aircraft) , aber irgendwann muss doch ein neues her

Antwort
von Lukas2508, 7

Ich würde sagen, dass Problem ist, dass die Amis kein Geld mehr übrig haben. Barack Obama hat den Nasa-Etat zusammengestrichen und sas
100-Milliarden-Dollar-Programm namens "Constellation", das die Space
Shuttles ersetzen sollte, hat er gestoppt. Es wurden ja auch seit einigen Jahren keine neuen Raumschiffe entwickelt oder gebaut.

Wenn zur Zeit etwas neues in dem Bereich kommen sollte, müsste es wohl aus dem privaten Bereich stammen (zB. Unternehmen, die Weltraumreisen anbieten wollen, oder Weltraumforschung fördern wollen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten