Frage von MehrPSproLiter, 357

Wann kommt das iPad Mini 5 raus?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 287

Zunächst einmal ist es gar nicht unbedingt wahrscheinlich, dass dieses Jahr überhaupt ein neues iPad mini erscheint.

Denn derzeit sieht es stark danach aus, als wollte Apple den Modellzyklus der iPads von einem Jahr umstellen auf anderthalb oder zwei Jahre. So ist etwa das noch aktuelle iPad Air 2 schon seit Ende 2014 auf dem Markt. Zuvor blieb das iPad mini über knapp 2 Jahre fast unverändert (iPad mini 2 und 3 unterscheiden sich lediglich durch Touch ID), erst Ende 2015 kam mit dem iPad mini 4 eine wirklich neue Generation.

Falls dieses Jahr tatsächlich ein neues iPad mini erscheinen sollte, dürfte das im Herbst geschehen, vermutlich September oder November.

Wenn du jetzt am Überlegen bist, dir ein iPad mini zu kaufen, machst du mit dem iPad mini 4 sicher keinen Fehler. Auf den Nachfolger zu warten, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht empfehlen.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke, endlich eine sinnvolle Antwort

Kommentar von BenzFan96 ,

Gerne :)

Antwort
von WickedFlavorX, 213

Ich denke auch im Herbst. Zu beachten sind jedoch die Leistungssprünge der derzeitigen Geräte z.B. wird auf Appleseiten der Vergleich zum A7 (Air 1 und Mini 2) gezogen. Beim Mini 4 hören sich 60% mehr Graphikpower gut an. Die Reise geht jedoch erst danach mit viel höherem Tempo weiter....A8x 150%/2,5fache mehr, A9x 400%/5fache mehr. Dagegen wirken die 60% des Mini 4 popelig. Deswegen habe ich gerade auch noch keins gekauft. Das Air 3 wird wohl Pro heißen und A9x und erheblich mehr Graphikpower bringen, was das Mini 4 noch blasser aussehen lässt. Das Mini hinkt generell immer ein Jahr hinterher plus derzeit einen halben Chip (ohne X). Beim Mini kann man jedoch vor der Nase alles visuell besser erfassen, gerade auch bei Spielbewegungen, plus Handlichkeit und für unterwegs.

Antwort
von Pascal246, 243

Das Apple iPad Mini 5 kommt wahrscheinlich im September oder im Oktober raus.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Kommentar von BenzFan96 ,

Wenn denn dieses Jahr überhaupt ein neues iPad mini erscheint!

Dann wären September, Oktober oder November wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten für die Vorstellung.

Antwort
von Santnaman, 192

Das iPad mini 5 wird voraussichtlich nächsten März rauskommen.
Gespannter kann man auf's iPad Air 3 sein das am 15. März rauskommen wird

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Antwort
von scipio7801, 158

Vermutlich Ende des Jahres

Antwort
von KenanNexus, 192

apple geräte kommen immer in september raus

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ist dem so? :D

Kommentar von KenanNexus ,

jap

Kommentar von BenzFan96 ,

Nein, dem ist keinesfalls so. Tatsächlich erscheinen sie über das ganze Jahr verteilt.

Neben der WWDC im Juni, bei der neue Softwareversionen im Vordergrund stehen und neue Produkte wenn überhaupt nur am Rande eine Rolle spielen, gab es in den letzten Jahren meistens je ein Event im Frühjahr (MacBooks), September (primär iPhone), Oktober oder November (iPad und weitere Macs).

Einem festen Schema folgt das allerdings nicht, über die Jahre ändert sich das immer wieder. So kamen z.B. die ersten drei iPad-Generationen im Frühjahr auf den Markt.

Kommentar von Santnaman ,

Ne stimmt aber nicht :D iPhones kommen immer im Herbst raus aber iPads werden meist im März vorgestellt!!!!

Kommentar von BenzFan96 ,

iPhones werden keinesfalls "immer im Herbst" vorgestellt.

Das allererste iPhone wurde im Januar 2007 präsentiert, Verkaufsstart war im Juni. Die nachfolgenden drei iPhone-Generationen wurden jeweils im Juni auf der WWDC vorgestellt, mit zeitnahem Verkaufsstart. Das iPhone 4s war 2011 das erste iPhone, das im Herbst vorgestellt wurde (November). Alle weiteren iPhone-Generationen wurden seitdem im September präsentiert.

Dass iPads bisher "meist im März" vorgestellt wurden, stimmt so auch nicht.

Bisher trifft das lediglich auf die 2. und 3. Generation zu! Seitdem kamen alle iPads im Oktober, mit Ausnahme von iPad Pro und iPad mini 4, die im September vorgestellt wurden. Auch die Vorstellung des allerersten iPads war 2010 nicht etwa im März, sondern im Januar – Verkaufsstart war im April.

Kommentar von KenanNexus ,

ist doch egal immer diese nachrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten