Wann kommt das Geruchsfernsehen auf den Markt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es dir vorstellst, wird es nicht geben. Man kann nicht aus drei, vier Substanzen alle Gerüche zusammensetzen. Also so einfach, wie bei den Farben funktioniert es nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Substanzen dann in der Wohnung bleiben würden und alles stinken würde.

Was aber funktioniert bzw. irgendwann auch angewendet wird, ist die Simulation der Gerüche direkt im Gehirn. Man sendet elektrische Impulse über Nervenbahnen an das Gehirn und für den Zuschauer entsteht der Eindruck, dass er was riecht oder schmeckt. Daran wird momentan auch geforscht. Vielleicht in 20-30 Jahren werden wir eine Anwendung davon sehen ;)

Sehr informativ ! Danke Dir... :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas je geben wird. Und wenn, sind die nur für Kochshows, Parfümwerbung und eben hygienische und gut-riechende Sendungen geeignet.

Das wird noch einige Jahre dauern! Befindet sich aber in der Entwicklung

Danke Dir !

Das kommt nie auf den markt, denn es würde die Menschen auf längere Sicht krank machen, da sich die chemischen Substanzen in den Hölzern der Möbel, in Tapeten, Stoffen usw. anreichern würden und man so permanent mir einer Art "chemischer Keule" konfrontiert wäre.

Viel Wind um Nichts!

viel mist um nix...