Frage von Inend, 27

Wann kommt das Geld vom Jobcenter?

Hallo, ich möchte fragen ob jemand weiß, was ich jetzt tun soll! Bin noch in der Schule und meine Lehrerin hat gesagt , dass sie übermorgen das ganze Geld für die Klassenfahrt haben will. Ich habe vor 4-5 Wochen den Antrag ausgefüllt ( alles tip top) und am selBen Tag es beim Jobcenter abgegeben (mit meiner Mutter ). Doch es ist immer noch nix auf dem Konto meiner Lehrerin angekommen! Was soll ich machen? Habe nur bis übermorgen Zeit. BITTE ANTWORTET SCHNELL!

Danke

Antwort
von Giovanna2010, 11

Hallo,

oh diese Situation kenne ich sehr gut. Ich würde an deiner Stelle mal anrufen oder auch persönlich dort hin gehen.

Es kann doch echt nicht sein, dass du schon so lange auf eine Antwort wartest. Mach etwas Druck.

Hast du denn einen Sachbearbeiter? Fahr zu ihm hin und klär das vor Ort. Und für die Zukunft würde ich dir sehr empfehlen, dass das Jobcenter dir eine Bestätigung ausgehändigt, dass du dies/das abgegeben hast. Das müssen die machen und so hast du auch immer einen Beweis. 

Ich kenne das Jobcenter sehr gut und die lassen auch schonmal Unterlagen verschwinden, gerade wenn die was zahlen sollen. ;)

Viel Erfolg und alles Gute,

Giovanna2010

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community