Wann kommt das Geld (Aushilfsjob)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfang des nächsten Monats solltest Du es bekommen, da dann Deine Stunden abgerechnet werden können.

Eigentlich am Monatsende. Gibt aber auch Unternehmen, die am 15. zahlen. Am besten fragst Du einfach mal.

Laut BGB ist dein Gehalt bis zum letzten des Monats zu überweisen.

Spätestens am 1.März hast du Anspruch auf das Geld vom Februar. Am besten machst du einen Arbeitsvertrag, in dem alle Pflichten und vor allem Rechte (Krankheit, Urlaub etc.) festgelegt sind. Da sollte auch drinstehen, wann das Gehalt gezahlt wird. Nicht, dass du am Ende noch der Dumme bist, weil nicht angemeldet und damit Schwarzarbeiter!