Frage von TheKadylein, 35

Wann kommt das Geld (Aushilfsjob)?

Hallo zusammen! Mache seit dem 1.Februar einen Aushilfsjob. Habe nur leider keinen Dunst, wann ich Geld bekomme (Chefin hat mir mal so gar nichts gesagt und gefragt habe ich auch nicht,weil Sie ziemlich jedes mal seltsam drauf ist). Bekomme ich das Geld (450 euro) am Ende des Monats?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perlentaucher81, 15

Anfang des nächsten Monats solltest Du es bekommen, da dann Deine Stunden abgerechnet werden können.

Antwort
von FrPanter, 20

Spätestens am 1.März hast du Anspruch auf das Geld vom Februar. Am besten machst du einen Arbeitsvertrag, in dem alle Pflichten und vor allem Rechte (Krankheit, Urlaub etc.) festgelegt sind. Da sollte auch drinstehen, wann das Gehalt gezahlt wird. Nicht, dass du am Ende noch der Dumme bist, weil nicht angemeldet und damit Schwarzarbeiter!

Antwort
von halfabia, 14

Laut BGB ist dein Gehalt bis zum letzten des Monats zu überweisen.

Antwort
von FrankFroehling, 19

Eigentlich am Monatsende. Gibt aber auch Unternehmen, die am 15. zahlen. Am besten fragst Du einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten