Wann kommt das Geld an (Ebay-Bezahlung (Überweisung))?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur mal als Hinweis: Samstag, Sonntag, Feiertage sind keine Banktage. Da geht niochts. Die ÜW wird dann erst am nächsten Werktag ausgeführt, zum nächstmöglichen Banklauf.

Dann sollte sie innerhalb BRD innerhalb von 24h gutgeschrieben sein, erfahrungsgemäss rechne aber lieber mal mit 2-3 Tagen.  (ich würde mal von Di-Abend/  Mittwoch ausgehen)

Das sollte auch der Käufer wissen (ist Allgemeinwissen für Bankkunden)- also soll er sich etwas gegulden. Und verschickt wird erst,w enn die ÜW bei Dir gutgeschrieben ist- keine Experimente.


Ich ebaye auch öfter.. mal gehen ÜW sehr fix, insbesondere wenns Onlinebanking und gar noch bei gleicher Bank ist. Mal dauerts (z:B. braucht die Sparkasse zu meiner Onlinebank immer ewig).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern war Sonntag, da passiert buchungstechnisch GAR NICHTS. Erst heute wieder. Mit viel Glück ist das Geld morgen auf Deinem Konto. Und bitte erst verschicken, wenn es drauf ist, vorher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern war Sonntag.

Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Wenn der Käufer online überwiesen hat, wird das Geld erst heute von seinem Bankkonto abgebucht und kann frühestens morgen bei Dir verbucht werden.

Hat der Käufer per Papier-Überweisung gezahlt, muss er diese noch bei der Bank abgeben oder einwerfen. Es sitzen keine kleinen grünen Männchen hinter dem Einwurf und führen sofort Überweisungen aus.

Rechne damit, dass das Geld spätestens Mittwoch auf Deinem Bankkonto eintrifft.

Versand bitte erst wenn Buchung und Wertstellung erfolgt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld wird, sofern es sich nicht um die selbe Bank handelt, morgen bei ihnen gutgschrieben, wenn er der Käufer es überwiesen hat.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Eine Überweisung kann 1-3 tage dauern, heute wirst du es nicht mehr auf deinem Konto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omegazero
13.06.2016, 10:44

achso. Wenn ich nach Zahlungseingang verschicken soll, heißt das dann wahrscheinlich erst: Wenn ich mir sicher bin, dass es drauf ist, oder?

2

Je nach Bank kann das einige Tage dauern.
Also, es ist normal das es so lange dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung