Frage von leonpaul, 118

Wann kommt das erste mal Sperma?

Hi, ich bin 11 und wollte mal wissen wann man so das erste mal nen Erguss hat und bei mir ist zwar schonmal was rausgekommen aber ich musste es pressen 😐und ich glaube das war Sperma und ich weiß nicht ,wieso es nicht von alleine spritzt sondern ich es pressen muss

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 33

Servus leonpaul,

Das ist völlig normal, dass du noch keinen Samenerguss hast bzw. nur sehr wenig kommt :)

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen unterschiedlich - bei manchen schon mit 11, bei anderen vielleicht erst mit 14 oder 15; aber das ist alles völlig normal. :3

Dieser Samenerguss kann am Anfang durchsichtig / dünnflüssiger sein, wird später aber weißer / dickflüssiger - der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten :3

Wegen dem "rauspressen" denke ich, dass dein Samenerguss einfach relativ wenig war - dann kann sein, dass du es "rausdrücken" musst, weil es nur ein paar Tropfen waren.

Wenn es mehr wird, dann kommt es auch von alleine raus - ob es rausspritzt oder nur rausläuft, ist aber bei jedem Jungen anders :3

Mach dir daher keine Sorgen - sondern gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit, du befindest dich ja mitten in der Entwicklung :)

Die Produktion von Samenzellen beginnt ja wie schon gesagt bei jedem Jungen unterschiedlich - das heißt es kann sehr gut sein, dass es bald soweit
ist, dass es mehr wird :o

Lg

Antwort
von Suboptimierer, 81

Das kommt automatisch und du musst nicht wie beim Urinieren pressen, bzw. wird es eher emotionsgebunden und nicht muskulär ausgelöst.

Antwort
von SaschaL1980, 42

Hallo leonpaul,

die meisten Jungs bekommen ihren ersten Samenerguss ca. zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr. Wobei 11 oder sogar noch früher schon eher die Ausnahme ist. Ich denke mal, mit 13-14 wird es wohl bei der Mehrheit soweit sein.

Also, da du gerade am Anfang deiner Pubertät bist, wenn überhaupt, hast du da noch ein bisschen Zeit. Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen machen, wenn bei dir eben noch nichts kommt.

Bei welcher Gelegenheit ist denn bei dir was raus gekommen? Einfach so, oder hast du da onaniert? Wenn ja, kam es beim Orgasmus? Wie lange ist das jetzt her?

Wenn es erst vor kurzem war, und beim Orgasmus kam, könnte es evtl. sogar dein ersten Erguss gewesen sein. Es ist oft so, dass am Anfang nur ganz wenig kommt, und das auch nur so raus läuft oder tropft.

LG Sascha

Kommentar von leonpaul ,

Beim ornanieren und es würde eher rausgepresst xD...

Kommentar von SaschaL1980 ,

Und wie lange ist das jetzt her? Kam es beim Höhepunkt oder schon davor?

Antwort
von janchillida2003, 42

Hi, leonpaul, du stehst am Anfang deiner Pubertät. Da geht noch nicht alles wie gewünscht. Es wurde wohl von der Natur auch so eingerichtet, dass wir uns erst noch ein bisschen (oder mehr) um den Kopf kümmern, er ist jetzt wichtiger als der Penis, er lenkt uns schließlich. Umgekehrt wäre nicht so erstrebenswert. Habe Geduld, du wirst nicht vergessen. LG

Antwort
von Hpmo1, 44

süß von dir.

Spermien bilden sich in deinem Hoden, es wird die Zeit kommen wo du merkst, dass es raus muss. Du wirst morgens auch eine Latte haben und deine Unterwäsche wird auch feucht sein.

Es ist bei jedem unterschiedlich.

Antwort
von rafifeuz09, 25

wen du noch fragen zu diesem Thema hast adde mich einfach auf skype ich heisse dort:rafaelfeuz09

Antwort
von Montex, 40

Ich wäre ja noch froh drüber.
Da hast du nur schweinereien mit sperma! ;)

Antwort
von EmanuelAuT993, 52

Lass es noch zwei Jahre.... xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten