Wann kommt Attack on Titan Season 2 Ger Sub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du nicht alles lesen möchtest, lese dir einfach die Zusammenfassung ganz unten durch ;)


Die 1. Staffel wurde leider schon von einer deutschen Firma lizenziert. Oder anders gesagt, sie haben die Rechte dieser Staffel an sich genommen. Wie du evtl. schon weißt, müssen somit sofort alle ger sub-Folgen dieser Staffel aus dem Internet entfernt werden.

Da die 1. Staffel schon lizenziert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem erfolgreichen Anime, dass auch die 2. Staffel lizenziert wird, nahezu 100%. Bei vielen Animes, die unter einer solchen Situation stehen, kommt es dann erst gar nicht zu einer deutschen Übersetzung, da diese ja dann sowieso gelöscht werden müssen. Das ist dann meist für die Übersetzer nicht mehr rentabel.

Doch bei sehr populären Animes ist es wieder etwas anderes, da ja ziemlich viele diesen laufenden Anime anschauen und folglich es oft wieder rentabel ist. Daher vermute ich, dass es trotz Lizenzierung zu einer deutschen Übersetzung kommen wird und diese Übersetzer die Firma noch bitten würden, diese Folgen noch im Internet zu behalten, bis der Anime zu Ende ist. Das ist jedoch nur meine Spekulation. Ich kann dir leider nichts zu 100% garantieren.

In der Regel erscheinen die ger sub-Folgen kurz nach der Ausstrahlung in Japan. Bei vielen Animes erscheint die Folge schon einige Stunden bis 1 Tag nach der Originalausstrahlung. Nicht gerade selten aber auch erst nach einigen Tagen oder gar Wochen, falls der Anime nicht so beliebt ist oder der zuständige Übersetzer Probleme hat (muss für seine Examen lernen, hat Fieber etc.).

Doch bei Attack on Titan vermute ich, dass es schon einige Stunden danach erscheinen wird, wie es schon in der 1. Staffel der Fall war, da dieser Anime wie schon gesagt sehr beliebt ist. Da wird die Last wahrscheinlich nicht nur auf einem Übersetzer liegen, d.h. falls einer mal irgendwelche Probleme hat, sollte dies nicht den Ausstrahlungstermin beeinflussen.

Ich möchte jedoch noch klar stellen, dass nicht gerade wenige Animes erst in der Nacht (aus deutscher Sicht) ausgestrahlt werden. Die Zeit in Japan ist immerhin 8 Stunden vor der unserer. Was ich damit sagen möchte ist, dass z.B. eine Folge, die in Japan um 23:00 Uhr (deutscher Sicht) ausgestrahlt wird, in ger sub 2 Stunden später kommt und somit schon am nächsten Tag. Leider gab es da schon einige, die sich deswegen schon beschwert haben. Sie wunderten sich, wieso die Folgen erst 1 Tag später erschienen sind. Dies möchte ich gerne nochmal erwähnt haben.


Hier dann die Zusammenfassung:

Da die 1. Staffel schon von einer deutschen Firma lizenziert wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die 2. Staffel lizenziert wird und folglich eine deutsche Übersetzung nicht zu 100% erfolgen wird. Jedoch ist es aufgrund der Popularität des Animes doch sehr wahrscheinlich.

In der Regel erscheinen die ger sub-Folgen einige Stunden bis einen Tag nach der Originalausstrahlung. Doch nicht gerade selten kann es sich auch auf einige Tage, wenn nicht sogar auch Wochen hinausschieben, was aber in der Regel eher auf weniger beliebte Animes zutrifft. Attack on Titan wird sehr wahrscheinlich wieder das selbe Pacing von einigen Stunden nach der Originalausstrahlung haben.


Selbstverständlich erscheinen die ger sub-Folgen auf verschiedenen Seiten unterschiedlich.

Am schnellsten sind pure-ani.me und animes-stream24.net. Bei pure-ani.me kann es jedoch auch manchmal zu kleineren Verzögerungen kommen, jedoch ist die Qualität deutlich besser als bei animes-stream24. Proxer.me ist in der Regel noch etwas später.

Am schnellsten sind eigentlich die Folgen mit eng sub. Falls du diese bevorzugst, würde ich dir diese Seite empfehlen: http://kissanime.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikkiaa
31.10.2015, 12:07

Wenn ich fragen darf was bedeutet denn genau lizenziert?

0
Kommentar von Bobcatlynx
31.10.2015, 12:21

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :D

2

die subs kommen meist schon ein paar tage bis stunden nach der japanischen Folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobcatlynx
30.10.2015, 22:20

Wie toll! Ich dachte das würde dann wieder ewig dauern :D

0