Frage von neuierigeskind, 40

wann kommst der zyklus?

wann ist in der regel eigentlich der eisprung ?

also meine Mutter hat mir erklärt das ich ab dem tag wo ich den nuvaring raus nehmen soll ich so ab tag 11-15(wo ich den ring wieder drinnen habe) lieber trotzdem zusätzlich verhüten soll da es die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft noch mehr verringert weil man ja nur 1 mal im Monat ich schätze für höchstens ne Woche schwanger werden kann

weil ich ziemlich angst habe schwanger zu werden

stimmt des das man ca in der mitte des zyklus also von sagma tag 11-tag 15 oder 16 den eisprung haben kann oder ist das bei jedem unterschiedlich

danke fur die antworten jz im voraus

Antwort
von DerAllesWisserX, 26

Soweit ich weiß findet der Eisprung 14 Tage vor dem Ende des Zyklus statt.

Antwort
von Schmerzfrequenz, 27

Man kann IMMER schwanger werden, nur um den Eisprung der im Zyklus ca. am Tag 14-15 ist ist die Schwangerschaftsmöglichkeit höher.

Kommentar von neuierigeskind ,

aber ist es nicht so das man ohne Einspung nicht schwanger werden kann bzw das die warscheinlichkeit ziemlich unwahrscheinlich ist also ich nehm ja den nuvaring auch ?

Antwort
von Jersinia, 22

So ein Nuvaring hat doch Hormone, oder?

Dann stimmt sowieso nichts von den natürlichen "Daumenregeln".

Und nein, man kann nicht immer schwanger werden. Nur dann, wenn eine Eizelle da ist. Nur wann das ist, weiß man nicht genau. Und Spermien können im weiblichen Körper ein paar Tage auf das Ei warten

Kommentar von neuierigeskind ,

deswegen würde ich eben weil man ja ca mitte dem zyklus von tag 10-17 zusätzlich verhüten das eben nix passieren kann weil ich eig weis das ohne eisprung kein ei befruchtet werden kann und wenn ich in der woche wo ich den eisprung eben haben würde verhüte kan doch dan nix passieren mehr oder ?🙁

Kommentar von Jersinia ,

Man hat OHNE Hormone in der Mitte vom Zyklus einen Eisprung. Wenn Du Deinen Körper vorher mit Hormonen verwirrt hast, kannst Du NICHT wissen, wann oder ob ein Eisprung stattfindet. Du musst bis zur nächsten Regel verhüten.

Vielleicht liest Du Dir auch nochmal den Beipackzettel von dem Ring durch ....

Kommentar von neuierigeskind ,

also kann ich trotz dem ring auch schwanger werden is diese warscheinlichkei eig hoch weil ich hab ihn jetzt schon 5 monate ? und alle sagen das ich durch den ring keinen eisprung haben kann

Kommentar von Jersinia ,

Wenn Du den Ring ordnungsgemäß benutzt, ihn dann raus und einen neuen reinmachst, wie es in der Anleitung steht, kannst Du nicht schwanger werden. Der Ring ist Deine Verhütung. Da brauchst Du keine zweite. Die Hormone in dem Ring verhindern einen Eisprung. Bitte sprich das nächste Mal in Ruhe mit dem Frauenarzt und lass es Dir nochmal ganz genau erklären. Frau sollte wissen und verstehen, was sie tut. Auch der Beipackzettelkann helfen.

Kommentar von neuierigeskind ,

ja ich benutze ihn eh richtig also 3 wochen rein 1 woche raus ich weis auch das er eisprung verhindert wird aber irgendwie bin ich paranoid und mach mir immer sorgen das irgendwas passiert das ist mein problem aber also wenn ich den ring hab kann ich ned schwanger werden was ich aus dem entschluss gerade gefasst habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community