Frage von Fragetegu, 25

Wann kommen Notebooks mit einer GEForce GTX 1060 nach Deutschland und werden diese Notebooks mehr als 1300€ kosten?

Antwort
von Parhalia, 15

Laut www.notebookcheck.com ist eine GTX 1060M als Ablösung der bisherigen GTX 970M in Planung. Im Notebook-Bereich wird der Grafikchip allerdings etwas niedriger als bei der Desktop-Version getaktet sein. 

Preislich dürften sich Books mit dieser Karte vermutlich auf oder etwas über dem Niveau bewegen, welches aktuell für Geräte mit der GTX 970M anliegt. ( Vermutung )

Wann diese ( mobile ) Grafikkarte in Books auf dem deutschen Markt erscheint, das kann ich Dir allerdings auch nicht genau sagen.

Antwort
von koeningsblau00, 21

Überleg mal: Passt die GTX 1060 in ein Notebook? Wenn dann die Mini Version davon. Ob es weniger als 1300€ kommt auf deine Konfiguration an. Es ist aber möglich.

Kommentar von Parhalia ,

Im aktuellen High-End Bereich für Notebooks und "DTR" gibt es sogar die GTX 980 ( in unbeschnittener Version des GM 204 mit 2048 Cuda-Cores ) als "Extendet MXM" Steckmodul. Dieses Modul passt aber nur in Notebook-Chassis mit SLI-Ausbaufähigkeit. 

Wegen der grundlegend geringeren Leistungsaufnahme dürfte eine GTX 1060M aber wie die GTX 970M und 980M auf ein "normales" MXM-Format passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community