Frage von RattigeRatte, 71

Wann kommen neue AMD Prozessoren auf den Markt?

Wann bringt AMD neue Prozessoren auf den Markt,weil ich mir einen guten Amd Prozessor kaufen will und zur Zeit ja nur amd Prozessoren auf dem Markt sind die man nicht mit den i5 Prozessoren von Intel vergleichen kann also Skylake.

Antwort
von 1JinK1, 45

Erstmal kann man jeden prozessor mit einem beliebigen prozessor vergleichen .

Dann kommen Mitte bis Ende 2016 neue and prozessoren raus . 

Und CPUs wie der amd fx-8350 sind in etwa so Stark wie n i5 nur ist der amd auf mulicore Aufgaben ausgelegt der intel aus single core 

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 25

AMDs Zen-Architektur kommt aller Vorraussischt nach im 3. Quartal diesen Jahres.

Antwort
von Joachim61389, 33

Gute Frage. Ich glaube Amd müsste da eine Ganz neue Plattform entwickeln.

Ich meine auch gelesen zu haben das gegen Amd eine Klage wegen Irreführung läuft. Es ging wohl um die 8 Kerner weil sich alle 2 Kerne ein Modul teilen sollen. Und es deswegen kein 8 Kerner sein soll( was dann 4x2 Kerner oder was)

Naja die Amis können halt wegen den lächerlichsten Gründen allen und Jeden verklagen, ich sage nur Redbull.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ist ja bei intel nicht anders sagen auch ist ein 8core in wirklichkeit ein 4kerner mit hyperthreading

Kommentar von USBFinger ,

Das ist ne Lüge!! Intel sagt 4-Kerner. Der Prozessor wird nur in den Programmen als 8Kerner erkannt.

Kommentar von 1JinK1 ,

Das mit der Klage stimmt nicht ganz genau wie das mit den Kernen is eben halbwissen . 

Und amd arbeitet bereits an einer neuen Architektur die sich auch grundlegend von der vorherigen Bulldozer Architektur unterscheidet . 

Bei Grafikkarten haben die übrigens schon ne neue revolutionäre Plattform ^^ 

Antwort
von Sparkobbable, 21

Irgendwann 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten